Mathias: Welches Upload-Tool verwendet ihr?

Hallo,

hat vielleicht jemand von euch schon Erfahrungen mit ASP-Upload-Tools? Ich habe bisher den Posting Acceptor 2.0 von Microsoft benutzt, nun sind wir aber auf Windows 2000 Server umgestiegen - da gibt's das nicht mehr.

Ich habe das Tool FileUp von SoftArtisans (USD 180) und ASPUpload von Persists (USD 100) in die engere Auswahl genommen.

Der einzige Vorteil von SA-FileUp ist wohl die Möglichkeit, den Fortschrittsbalken anzuzeigen.

Ansonsten würde mich die Laufsicherheit natürlich sehr interessieren.

m.

  1. Hallo,

    hat vielleicht jemand von euch schon Erfahrungen mit ASP-Upload-Tools? Ich habe bisher den Posting Acceptor 2.0 von Microsoft benutzt, nun sind wir aber auf Windows 2000 Server umgestiegen - da gibt's das nicht mehr.

    Ich habe das Tool FileUp von SoftArtisans (USD 180) und ASPUpload von Persists (USD 100) in die engere Auswahl genommen.

    Der einzige Vorteil von SA-FileUp ist wohl die Möglichkeit, den Fortschrittsbalken anzuzeigen.

    Ansonsten würde mich die Laufsicherheit natürlich sehr interessieren.

    m.

    Ich habe jetzt auch schon zwei/drei ausprobiert, aber keines funktioniert. Irgendwie hängt das ganze nachdem man auf upload klickt. Keine Ahnung, woran das liegt, irgendwie vermute ich aber, es hängt mit dem from enctype "multiform...." zusammen. Kann das sein?

    1. Hallo,

      Ich habe jetzt auch schon zwei/drei ausprobiert, aber keines funktioniert. Irgendwie hängt das ganze nachdem man auf upload klickt. Keine Ahnung, woran das liegt, irgendwie vermute ich aber, es hängt mit dem from enctype "multiform...." zusammen. Kann das sein?

      Also bei mir hat es in verschiedenen Präsentationen funktioniert (halt mit dem Microsoft Posting Acceptor). Die größte Hürde ist eigentlich das Setzen der Benutzerrechte im NTFS-Dateisystem und im IIS (Schreibberechtigung).

      Welches Betriebssystem nutzt du? Hängt er sich bei allen Programmen scheinbar auf? Wie sieht es mit der Prozessorauslastung auf dem Server aus?

      m.

      1. Hallo,

        Ich habe jetzt auch schon zwei/drei ausprobiert, aber keines funktioniert. Irgendwie hängt das ganze nachdem man auf upload klickt. Keine Ahnung, woran das liegt, irgendwie vermute ich aber, es hängt mit dem from enctype "multiform...." zusammen. Kann das sein?

        Also bei mir hat es in verschiedenen Präsentationen funktioniert (halt mit dem Microsoft Posting Acceptor). Die größte Hürde ist eigentlich das Setzen der Benutzerrechte im NTFS-Dateisystem und im IIS (Schreibberechtigung).

        Welches Betriebssystem nutzt du? Hängt er sich bei allen Programmen scheinbar auf? Wie sieht es mit der Prozessorauslastung auf dem Server aus?

        m.

        Zuerst dachte ich, es hängt mit den Zugriffsrechten zusammen, die habe ich aber jetzt auf Vollzugriff geändert, trotzdem leider kein Fortschritt.

        Egal bei welchem upload-tool: Am client kann ich die Datei auswählen und wenn ich auf Upload klicke, tut er auch was, rechts oben werkelt die Fahne (IE) und unten kommt der blaue Balken. Aber er beendet das Upload niemals.

        Interessant ist auch, dass ich danach kein ASP mehr ausführen kann am Server. Ich muss die Internetdienste erneut starten.

        Aber das System (Auslastung etc.) passen. Ich kann sonst ASP mit Zugriffen auf Access oder mySQL problemlos ausführen....

        HILFE! :-)

  2. Hallo,

    hat vielleicht jemand von euch schon Erfahrungen mit ASP-Upload-Tools? Ich habe bisher den Posting Acceptor 2.0 von Microsoft benutzt, nun sind wir aber auf Windows 2000 Server umgestiegen - da gibt's das nicht mehr.

    Erfahrungen mit unserm eigenen Uploadtool GetFile Scripting
    Edition (das auf VBScript basiert, also nicht installiert werden
    muss) haben wir einige gesammelt. Aber ich denke mal, selbst
    ausprobieren ist immer besser. Probier die Sharewareversion
    doch einfach mal aus. http://www.asp-solutions.de

    Ich habe das Tool FileUp von SoftArtisans (USD 180) und ASPUpload von Persists (USD 100) in die engere Auswahl genommen.

    Der einzige Vorteil von SA-FileUp ist wohl die Möglichkeit, den Fortschrittsbalken anzuzeigen.

    Ansonsten würde mich die Laufsicherheit natürlich sehr interessieren.

    SAFileUp ist wohl eines der stabilsten Tools. Andere sind aber
    auch nicht schlecht. Den Fortschrittsbalken braucht man eigentlich
    nicht, daher würde ich das nicht als Kaufkriterium heranziehen.

    Tschau, Stefan