Applet´s auf der HP presentieren !
sam
- design/layout
Hallo,
Wie ist es denn wenn ich einige Applets die ich im Internet gesammelt habe in meiner HP nur zur Anschauungszwecken representiere?
Ist es Copyright-Verletzung ? Muss ich da
jemanden Fragen den Autor vielleicht?
Oder kann ich es einfach so machen da es ja eine private HP ist und nicht geschäftlich genutzt wird?
Ich will es nur auf der Hp in eine Tabelle zeigen nichts weiter.
Ich will auch keins zum Download anbieten oder so.
z.B solche Applets von Anfy auch solche meine ich.
Die sind doch kostenlos für den privaten zweck oder nicht?
Ich habe den zwar Heute angeschrieben und gefragt ob ich seine Applets auf meiner Seite presentieren kann aber habe noch keine Antwort.
Aber ich denke wenn es nur zum anschauen ist
sollte es keine Probleme geben oder was meint Ihr?
Bitte um Antwort.
Danke
MfG
Hallo,
Wie ist es denn wenn ich einige Applets die ich im Internet gesammelt habe in meiner HP nur zur Anschauungszwecken representiere?
Oder kann ich es einfach so machen da es ja eine private HP ist und nicht geschäftlich genutzt wird?
z.B solche Applets von Anfy auch solche meine ich.
Die sind doch kostenlos für den privaten zweck oder nicht?
Ich habe den zwar Heute angeschrieben und gefragt ob ich seine Applets auf meiner Seite presentieren kann aber habe noch keine Antwort.
Aber ich denke wenn es nur zum anschauen ist
sollte es keine Probleme geben oder was meint Ihr?
Bitte um Antwort.
Danke
MfG
Ich denke das du das machen darfst, solange es wirklich Freeware ist! Ist es jedoch eine Shareware oder Software ist das sicherlich verboten, da die Macher dieses Produkt sicher viel Zeit und Mühe in ihre Arbeit gesteckt haben und damit Geld verdienen wollen!
Kann natürloich auch sein das ich falsch liege!
MfG Thomas B
Hi,
Es ist Freeware !
Siehe Bitte selber nach da mein englisch nicht so gut ist und
ich das was da drin steht mit einem Prg. übersetzt habe habe ich es so verstanden, das es erlaubt ist.
Aber Bitte sage deine Meinung.
Hier die URL:
www.anfy.com
MfG
bei den applets sind bestimmt dokus dabei. lese dir die mal durch. da sind meist auch copyrights-hinweise dabei!
Aber sicher ist es eine Copyright-Verletzung, und du solltest den Autor fragen, sofern er nicht schon explizit auf der Seite sagt, daß er gegen eine Verwendung durch andere nichts einzuwenden hat.
Das ist völlig irrelevant. Geklaut ist geklaut. Du darfst ja auch privat keine Raubkopien nutzen, nur weil du damit vielleicht kein Geld verdienst.
Wenn du eine Liste mit verfügbaren Applets machst, ohne die Applets selbst auf deine Seite zu packen, ist dagegen nichts einzuwenden.
Naja, wenn das Applet auf deiner Seite eingebunden ist, wird es doch schon heruntergeladen. Ergo: ein Download.
- Sven Rautenberg
Ich meinte Freeware sachen:
z.B www.anfy.com
Und es gibt auch andere Applets die Freeware sind.
Sind die denn auch nicht erlaubt?
Ichhabe auch einige Flash Sachen die erlaubt sind also vom Autor
freigegeben sind zu eigenen Zwecken zu nutzen.
Und die? Kann man die nicht auf der HP aufstellen ?
MfG
Ich meinte Freeware sachen:
z.B www.anfy.com
Und es gibt auch andere Applets die Freeware sind.
Sind die denn auch nicht erlaubt?
Bei Freeware kann man wohl schon eher annehmen, daß der Autor nichts dagegen hat, allerdings ist auch dann das Einverständnis notwendig, sofern auf der Homepage nicht explizit steht, daß man es beliebig vervielfältigen kann. Das dient zum einen dazu, zu verhindern, daß sich andere Leute mit fremden Federn schmücken, zum anderen kann so garantiert werden, daß immer die aktuelle Programmversion heruntergeladen wird.
Ichhabe auch einige Flash Sachen die erlaubt sind also vom Autor
freigegeben sind zu eigenen Zwecken zu nutzen.
Und die? Kann man die nicht auf der HP aufstellen ?
Wenn der Autor das explizit erlaubt, ist dagegen nichts einzuwenden. Aber grundsätzlich braucht man die Erlaubnis - es nicht so, daß man erstmal alles auf die Seite packt und dann mit dem Satz "Wenn ich irgendwelche Copyrights verletze, bitte ich um Nachricht" die Autoren in die Pflicht nimmt, gefälligst nachzuforschen, wenn sie was dagegen haben.
- Sven Rautenberg
Danke für die Aufklärung !
MfG