MalefizSchreiber: Beispielseiten gesucht

Hallo an alle Webmaster! Ich plane gerade meine eigene Homepage zu machen und wuerde gern mal ein Paar Beispiele sehen - Und zwar von euch. Nicht dass ich keine Ideen haette, ich moechte nur sehr gern wissen, wie weit man bei einer Homepage gehen kann.

Vielen dank im Voraus, der MalefizSchreiber

1. Hallo an alle Webmaster! Ich plane gerade meine eigene Homepage zu machen und wuerde gern mal ein Paar Beispiele sehen - Und zwar von euch. Nicht dass ich keine Ideen haette, ich moechte nur sehr gern wissen, wie weit man bei einer Homepage gehen kann.

Vielen dank im Voraus, der MalefizSchreiber

Weiss zwar nicht, was es dir bringen soll, aber

http://www.moonlight-gogogeneration.de

p.s.: WER KLAUT - STIRBT!

MfG  Thomas B

1. Hallo Thomas!

Oje, gleich am Anfang Fullscreen-Fenster und Sperre der rechten Maustaste... und jetzt noch der Spruch hier:

p.s.: WER KLAUT - STIRBT!

Nein danke, nichts entdeckt, was ich gebrauchen könnte :-)

Über die hier allgemein vertretene Meinung zu beiden oben angegebenen Design-Sünden bist Du Dir im klaren? Eine kleine Tour im Archiv kann da sehr informativ sein ;-)

Patrick
      <hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash>

1. Hi Patrick!

Ich weiss schon das es nicht jedermanns geschmack ist, aber mir und meiner schwester (für die ich's gemacht habe) gefällt halt so ...

MfG                        Thomas B

1. Hallo Thomas!

Hi Patrick!

Ich weiss schon das es nicht jedermanns geschmack ist, aber mir und meiner schwester (für die ich's gemacht habe) gefällt halt so ...

Versteh mich nicht falsch: gegen die Seite an sich habe ich nichts... nur diese zwei Sachen sind inmeinen Augen eine Sünde. Die benutze ich zwar auch, aber in meiner Halle der Gemeinheiten. Dort ist der User eh drauf gefasst, dass er etwas strapaziert wird ;-)

Patrick

2. Hallo!

Nur solltest Du nicht davon ausgehen, was Dir oder Deiner Schwester gefällt, sondern was den Besuchern Deiner Seite gefällt. Schließlich wollt ja nicht nur ihr beide Euch die Seiten ansehen, sondern ich denke mal schon, daß ihr möglichst viele Besucher erreichen wollt. Außerdem ist keine Seite so gut, das ich mir extra für sie ein Plug-In herunterlade. In meinen Augen ist es eine bodenlose Frechheit, den Besuchern ohne entsprechendes Flash-Plug-In den Zugang völlig zu verweigern. Nur mal so als Anregung gedacht.

Gruß Markus

1. Hallo Markus!

Nur solltest Du nicht davon ausgehen, was Dir oder Deiner Schwester gefällt, sondern was den Besuchern Deiner Seite gefällt. Schließlich wollt ja nicht nur ihr beide Euch die Seiten ansehen, sondern ich denke mal schon, daß ihr möglichst viele Besucher erreichen wollt.

Genau das wollte ich in meiner Antwort noch hinzufügen, danke Dir, dass Du meiner Vergesslichkeit auf die Sprünge hilfst *g*. Auch das mit dem Fash-Plugin fand ich nicht so gut, allerdings hier wird die Zielgruppe der Seite wahrscheinlich das Plugin hinnehmen, denke ich. Das mit dem Fullscreen und der Maustaste dagegen (vielleicht) weniger, da dieses in die Surfgewohnheiten massiv eingreift...

Patrick

2. Hallo,

In meinen Augen ist es eine bodenlose Frechheit, den Besuchern
            ohne entsprechendes Flash-Plug-In den Zugang völlig zu
            verweigern

naja, in meinen Augen (;-) ) ist "bodenlose frechheit" etwas übertrieben. Es gibt kein Veröffentlichungszwang. Wenn ich eine Seite bastel, und dabei billigend inkauf nehmen, daß bestimmte Besucher mit einer bestimmten Hardware-Software-konstelation die Seite nicht sehen können, ist es meine freie Entscheidung. (ob dumm oder nicht ist was anderes....)

Chräcker

http://www.Stempelgeheimnis.de

3. hi!

bisschen ironischer unterton:

warum spielt ihr es dann nicht auf eure beiden rechner und/oder seht es euch offline an?

wenn es nur euch beiden gefallen muss/soll, dann bräucht es eigentlich gar nicht ins netz *gg*

oder sucht ihr auf diesem wege leute, denen es auch gefällt? wie geschrieben, es ist ironisch gemeint, hat aber einen wahren kern.

bye,
          ad hoc

2. Hallo,

ich verstehe den Angang nicht ganz. Es kommt auf das Thema Deiner Seite an. Und auf Deinen eigenen Stil, in welche richtung Du selber eher tendierst. (verspielt, nüchtern, Grafisch, Textlastiger etc.)

Dann in Google einen Begriff Deiner angedachten Themanliste und durchklicken. Gefallen Dir Seiten nicht, dann überlege, was Dir nicht gefällt. gefallen Dir Seiten, dann überlege was es ist.

Aber so kann man Dir höchstens eigene Lieblingsseiten nennen, und die sagen erst einmal nichts aus.

Ach ja, Seiten wie krit oder dr.Web schleudern gerne Ihre Newsletter auch in Deinen Briefkasten, dort sind subjektive "schauts Euch an"-Seiten drin, (ca) jeden Monat neue. Auch solche wie meine ;-))))))

Chräcker
    http://www.Stempelgeheimnis.de