1.x danke Ingolf: Erfahrungen zum Content Management (CMS)

Beitrag lesen

Vorab meinen Dank für die Antworten..

@Sven:
o.k. ohne die Rahmenbedingungen sind Hinweise schwer zu geben: Zielrichtung ist das Umfeld für kleinere Unternehmen, für die ich die Seiten Erstelle und Pflege. Besucherzahlen sint teilweise saisonal sehr unterschiedlich aber max ca. 10.000/Monat, einfache Rechtvergabe (d.h. Zugriff einer 2.,3.,..-Person auf bestimte Teile des Contents, Freigabe nicht Lebenswichtig, Handhabung: "für die technisch interessierte Hausfrau/-mann".

@allg.
Die Umgebung von KMU´s impliziert natürlich immer akuten Geldmangel ;-)) Langsam sickert´s durch, das statische Seiten nicht das non+ultra sind. Für jede Änderung oder Newsbeitrag den "Webmaster aus dem Bett holen" ist dann in dem Umfeld auch finanziell schnell ausgereizt. Die Pflege der dynamischen Teile per SSI oder "fread(TXT/CVS)"-Modelle in PHP&CO. ist kein Hexenwerk und funktioniert bis zu einer gewissen Kompexität sehr gut.
Ich möchte mich "für die Zununft" wappnen und mit einigen CMS-Systemen "spielen".

@Kirsten
Warum ist OpenCMS was für die "Tonne"??

@Jan
Die Seite von contentmanager.de habe ich mir angesehen. Bis auf einige Strukturierungen der Features habe ich nur die Angaben der einzelnen Hersteller/Entwicklerseiten gefunden - die Aussagen sind hin und wieder anders als die der Anwender ;-)) - deshalb die Anfrage hier im Forum. Das dortige Forum muß ich durchforsten.
Kann man sich Dein CMS-System irgendwo ansehen?

Über weitere Meinungen würde ich mich natürlich auch weiterhin freuen.

CU

Ingolf