Javascript kann nicht ausgeführt werden
C.
- javascript
Hallo,
ich habe ein Problem:
Meine Domain ist eine Freedomain bei www.freecity.de, meinen eigentlichen Webspace habe ich bei einem anderen Anbieter und meine Websitestatistiken auch bei einem Fremdanbieter.
Wenn die Domain aufgerufen wird, so wird die Seite, welche auf meinem kostenlosen Webspace liegt, in einem Frame geöffnet. Die Indexsite auf dem Webspace soll nun ein Javascript des Website-statistik-anbieters öffnen, ich erhalte jedoch immer einen "Zugriff verweigert Fehler".
Meine Theorie, Javascript erlaubt das aufrufen eines Scripts von einer Fremddomain, nicht jedoch das Aufrufen über 2 Fremddomains.
Domain ---> Freehost ---> Statistikserverscript (geht nicht)
Freehost ---> Statistikserverscript (funktioniert, habe ich auch getestet)
Kann mir jemand helfen?
Danke im Vorraus,
C.
Hi,
Meine Theorie, Javascript erlaubt das aufrufen eines Scripts von einer Fremddomain, nicht jedoch das Aufrufen über 2 Fremddomains.
nicht ganz. JavaScript-Zugriffe über Hostgrenzen hinaus sind generell verboten.
Domain ---> Freehost ---> Statistikserverscript (geht nicht)
Freehost ---> Statistikserverscript (funktioniert, habe ich auch getestet)
Vielleicht solltest Du erklären, was "--->" im einzelnen ist.
Kann mir jemand helfen?
Nein; die Sicherheitsbestimmungen lassen sich nicht ändern.
Cheatah
Hallöchen :)!
Ich stimme Cheatah zu. Die Sicherheitsbestimmungen lassen es nicht zu, dass man ein Script aufruft, welches domainübergreifend arbeitet. Wenn das gehen würde könnte man ja z.B. ganz leicht Formulare automatisch ausfüllen und abschicken (z.B. bei irgendeinem Login). Wirst wohl damit leben müssen :).
Gruß, Jan
www.Planet-1.de
Hallo,
Die Indexsite auf dem Webspace soll nun ein Javascript des Website-statistik-anbieters öffnen, ich erhalte jedoch immer einen "Zugriff verweigert Fehler".
Du "öffnest" ein JS auf nem andren Host??? glaub ich nich!
Ich vermute du hast wie bei z.B. Nedstat üblich ein JS
eingebunden,dass Daten sammelt und dann ein CGI-Bild der form "img?daten" einbindet. Dafür hast du auch beim Statistik Anbieter auch die adresse und damit den host deiner Page angegeben. Kommt der aufruf nun vom falschen Host blockt der Statistikanbieter den Request! Wär ja noch schöner wenn jeder deine Statistiken fälschen könnte, indem er deine Seite kopiert!
=> Du musst fuer jeden Host nen eigenen Counter einrichten!
Tschuess
Rolf