Henry: Fehler im NC 6.1?

Hallo,

kann mir jemand sagen, warum folgendes Script im NC 6,1 nicht funktioniert:

<html>
<head>
<title>Test</title>
<script>
function Change(id)
{  document.getElementById(id).innerHTML="<a href='t.htm'>neuer Link</a>";}
</script>
</head>
<body>
<div id="div1" onclick="Change('div1')" style="position:absolute; top:10px; left:20px;">Anklicken!</div>
</body>
</html>

Die Datei t.htm enhält genau obige Code-Zeilen (zum Testen das Script als t.htm abspeichern), d.h. die Datei ruft sich über einen Umweg selbst auf. Im IE 5.5 gibt es übrigens keine Probleme!

Gruß Henry

1. hi,

noe, habs eben durchgespielt mit Netscape 6.1, sehe kein Problem, abgeshen davon, dass ich es fuer weinen ziemlich unsinnnigen Test halte ;-)

Gruss

Christoph S.

1. Hallo!

noe, habs eben durchgespielt mit Netscape 6.1, sehe kein Problem, abgeshen davon, dass ich es fuer weinen ziemlich unsinnnigen Test halte ;-)

Bei mir klappt es nur, wenn ich auf den Text "Anklicken" klicke. Ein Klicken auf den dann erscheinenden Link "neuer Link" führt im NC 6.1 zu keiner Reaktion, hier müsste dann wieder "Anklicken" erscheinen. Das Problem tritt nur im NC 6.1 auf, im NC 6 gibt es keine Probleme!

Dieses Script habe ich aus einem grösseren Projekt abstrahiert, das bisher im NC 6 ohne Probleme lief und im NC 6.1 eben nicht mehr. Manchmal sollte auch nachdenken bevor, man seine Meinung niederschreibt!

Gruß Henry

2. hi,

<div id="div1">
    <a href="#" onclick="Change('div1')";return false;">Anklicken!</a>
    </div>

so geht es.
    NC reagiert Events zunaechst in der hoeheren Hirarchie-Ebene, dann sickert der Event nach unten. Beim IE ist es umgekehrt, da blubbert er nach oben.
    Schreibst Du onclick in das div-tag, wird also im NC immer zuerst die Funktion gerufen, die das div ueberschreibt.

hth

Gruesse  Joachim