avi-Film in Flash?
Nils
- design/layout
hallo und herzlich willkommen in meinem thread,
ich habe ein kurze frage und hoffe auf antwort.
ich habe einen avi film, ganz kurz und klein aber immerhin und möchte ihn sozudagen als intro anzeigen. jetzt dachte ich, ich könnte ihn irgendwie über flash einbinden und so die ladezeit verringern, was schön cool wäre. das ist ja wohl streamen, wenn der film schon läuft, wenn das ende noch geladen wird.
flash importiert auch avi´s, so weit alles klar. wenn ich bei flash auf "play" klicke läuft auch der ganze film ab, super. nur beim export als flash bleibt dann alles schwarz, was weniger gut ist.
jatzt kann ich aus dem film frames exportieren und dann eine art diashow machen, was aber eine menge arbeit ist und da flash ja nun filme importieren kann.
wenn mir da jemand helfen kann, fände ich das toll
bis dahin...
ich habe einen avi film, ganz kurz und klein aber immerhin und möchte ihn sozudagen als intro anzeigen.
Wie kurz und klein ist denn "kurz und klein" in Megabyte gerechnet? Angabe bei Zahlen unter 1 MB bitte in kB: ;)
jetzt dachte ich, ich könnte ihn irgendwie über flash einbinden und so die ladezeit verringern, was schön cool wäre. das ist ja wohl streamen, wenn der film schon läuft, wenn das ende noch geladen wird.
Wenn du die Ladezeit verringern willst, mußt du den Film kleinermachen, bzw. umcodieren. Da hilft auch kein Flash: Film ist Film, Codec ist Codec, Dateigröße ist Dateigröße.
Abgesehen davon (was du aber nicht hören willst): Solche Intros sind Mist. Sie laden viel zu lange, und sie enthalten keinerlei Informationen. Naja, zumindest in 99,9% der Fälle. Siehe auch http://www.kommdesign.de/galerie/inhalte/plugout.htm.
- Sven Rautenberg