NN6/Unterschiedliche Anzeige HTML4 und XHTML1
Mathias
- css
Hallo,
hat irgendjemand eine Erklärung für die unterschiedliche Anzeige im Netscape Navigator 6 der folgenden Seiten (valid XHTML Strict)
Der Quellcode und die angebundenen CSS/JS-Dateien sind gleich - nur einmal ist die Definition XHTML 1.0 Strict und einmal HTML 4.01 Transitional. Ganz offensichtlich ist die falsche Anzeige des Baumes, ein Unterschied ist aber auch beim Rahmen des INPUT-Feldes festzustellen.
Optimal und richtig ist die Anzeige mit dem IE 5.x - keider kennt Opera 5.12 einige erforderliche DOM-Befehle noch nicht und kann den Baum nicht aufbauen. Vielleicht testet es jemand von euch mal mit dem IE 6 und schickt mir ein Screenshot :-)
m.
Sorry, ich muss mich jetzt rauswählen. Morgen gibt's 'ne neue Adresse.
m.
Hi,
hat irgendjemand eine Erklärung für die unterschiedliche Anzeige im Netscape Navigator 6 der folgenden Seiten (valid XHTML Strict)
Dafür reicht mein Wissen nicht :-(
- http://195.211.217.194/projekte/Einhell/presentation/admin/navigation.asp?LanguageID=1
- http://195.211.217.194/projekte/Einhell/presentation/admin/navigation2.asp?LanguageID=1
Der Quellcode und die angebundenen CSS/JS-Dateien sind gleich - nur einmal ist die Definition XHTML 1.0 Strict und einmal HTML 4.01 Transitional. Ganz offensichtlich ist die falsche Anzeige des Baumes, ein Unterschied ist aber auch beim Rahmen des INPUT-Feldes festzustellen.
Netscape 4 meldet mir folgenden Fehler im JavaScript:
Type´javascript´ into location for Details
Das Optionsfeld für de Sprachauswahl ist funktionsuntüchtig.
Die Sprachen stehen einfach im Feld und sind von einen Rahmen umgeben. Die Stichwortsuche funktioniert auch nicht. Außerdem ich sie mit zwei unschönen Rahmen oberhalb und unterhalb umrandet.
Optimal und richtig ist die Anzeige mit dem IE 5.x - keider kennt Opera 5.12 einige erforderliche DOM-Befehle noch nicht und kann den Baum nicht aufbauen. Vielleicht testet es jemand von euch mal mit dem IE 6 und schickt mir ein Screenshot :-)
IE 5,5 hat eine optimale Anzeige.
Nur bei der Sprachauswahl von Deutsch zu Französisch ist ein Fehler aufgetreten. Aber vielleicht liegt der Datensatz für die erfolderliche Option auch noch nicht vor. Deutsch zu English und zurück funktioniert ausgezeichnet.
Ich weis leider nicht wie man einen Screenshort erstellt.....
MfG
Kerstin
Hi,
Hallo,
Netscape 4 meldet mir folgenden Fehler im JavaScript:
Type´javascript´ into location for Details
Der Navigator 4 kann die Seiten gar nicht anzeigen, da er das W3C-Document Object Model nicht versteht (ebenso IE 4). Das macht aber nix: Die Leute, die das eingeben, haben neuere Browserversionen installiert bzw. müssen das nachholen.
IE 5,5 hat eine optimale Anzeige.
Nur bei der Sprachauswahl von Deutsch zu Französisch ist ein Fehler aufgetreten. Aber vielleicht liegt der Datensatz für die erfolderliche Option auch noch nicht vor. Deutsch zu English und zurück funktioniert ausgezeichnet.
Es liegen wirklich noch nicht genug Daten in französicher Sprache vor, daher der Fehler.
Ich weis leider nicht wie man einen Screenshort erstellt.....
Macht nichts - trotzdem danke für's gucken.
m.