Thomas: Back-Button sperren

Hi,

wie kann ich den Back-Button des Browsers sperren bzw. bei dessen Benutzung die Formulareingaben der vorherigen Seite löschen?

Gruss
Thomas

1. Hi Thomas,

Hi,

wie kann ich den Back-Button des Browsers sperren bzw. bei dessen Benutzung die Formulareingaben der vorherigen Seite löschen?

Back-Button Sperren geht gar nicht.
    Die Formulareingaben löschen:
    entweder caching verhindern oder eben alle Felder "löschen"

Gruss
    Christian

1. Hallo Christian,

also gut, alle Felder löschen, aber wie?
      Kann ich dies beim Senden des Formulars erledigen oder beim Aufrufen über den Back-Button von der aktuellen Seite?

Back-Button Sperren geht gar nicht.
      Die Formulareingaben löschen:
      entweder caching verhindern oder eben alle Felder "löschen"

Gruss
      Christian

Gruss
      Thomas

1. Hallo.

also gut, alle Felder löschen, aber wie?
        Kann ich dies beim Senden des Formulars erledigen oder beim Aufrufen über den Back-Button von der aktuellen Seite?

Wie wär's z.B. mit:
        <body ... onLoad="document.Formularname.reset()" ?

Gruß,
        olli

1. Hi Olli,

Wie wär's z.B. mit:
          <body ... onLoad="document.Formularname.reset()" ?

danke, habe es eben im IE probiert und funktioniert.

Gruss
          Thomas

2. Hallo,

ich hatte es mal versucht, indem ich beim absenden des Formulares zuerst eine "Setze alle value's auf ""-Routiene" aufrief, aber das haute aus "weiß der Cache-Gründen" nicht hin. Nun rufe ich beim laden der Seite mittles onLoad="init()" eine JS-init-Funktion auf und lösche dort "vorsorglich" alle Felder. Auch mittels

document.Dein_Formular.das_gewuenschte_feld.value=""

Steht das Formular in einem Div, dann must Du für den NS das anders schreiben, nämlich:

document.dein_div.document.Dein_Formular.das_gewuenschte_feld.value=""

Ich weiß (ich mache es ja zum Teil auch) das es gute Gründe dafür geben kann, allerdings mag ich es mir nicht verkneifen zu erwähnen, daß ich mich immer ärgere, wenn ich "aus welchen gründen auch immer" auf eine Formularsseite zurückgehe und dann alles noch mal eingeben muß....

Chräcker

http://www.Stempelgeheimnis.de