Individuelle Scrollleiste
Daniel
- design/layout
0 the-FoX0 Chräcker Heller0 noxxo
Ich habe eine wichtige Frage und zwar habe ich eine Seite in der ich 4 Frameseiten verwende, in der Mitte wird der Inhalt dargestellt, doch da es nicht gerade toll aussieht, wenn ich die normale Scrollleiste nehme, möchte ich gerne eine selbst gestallten! Soetwas habe ich schon öfters auf anderen Seite gesehen, und ich möchte gerne wissen wie so etwas geht! Es sollte so gelöst werden, am Oberen und unteren Rand sollen kleine Grafiken angebracht werden, zum Beispiel ein Pfeil nach oben (am Oberen Rand) und ein Pfeil nach unten (am unteren Rand). Nun soll, wenn man mit der Maus auf eine der Grafiken klickt soll jetzt nach oben bzw. nach unten gescrollt werden, ich hoffe mir kann jemand helfen, wäre wirklich nett!
Ich habe eine wichtige Frage und zwar habe ich eine Seite in der ich 4 Frameseiten verwende, in der Mitte wird der Inhalt dargestellt, doch da es nicht gerade toll aussieht, wenn ich die normale Scrollleiste nehme, möchte ich gerne eine selbst gestallten! Soetwas habe ich schon öfters auf anderen Seite gesehen, und ich möchte gerne wissen wie so etwas geht! Es sollte so gelöst werden, am Oberen und unteren Rand sollen kleine Grafiken angebracht werden, zum Beispiel ein Pfeil nach oben (am Oberen Rand) und ein Pfeil nach unten (am unteren Rand). Nun soll, wenn man mit der Maus auf eine der Grafiken klickt soll jetzt nach oben bzw. nach unten gescrollt werden, ich hoffe mir kann jemand helfen, wäre wirklich nett!
Schau mal bei www.ghtml.com vorbei, der hat so ein Script entworfen =o)
have fun - fox-box.com
Hallo,
das ist schon ein wenig knifeliger und auch nicht immer der Weisheit letzter Schluß. Denn dazu must Du per Javascript eine Scrollleiste nachbauen. Also Javascript, sogenanntes DHTML und etwas Können. Oder Du suchst einfach mal in einen der Scriptsammlungen. Da sollte es sowas auch geben.
So einfach mal eben so wie einen text fett oder kursiv setzen geht es in html nicht.
Chräcker
Hallo Daniel,
wäre nicht das hier eine Lösung für Dich ? http://www.ideenreich.com/cgi-local/search.pl?Terms=scrollbar&button=Schnellsuche
Funzt aber nur im IE 5.5 !
Grüsse, Thomas