location.reload
Daniel
- javascript
Ich hab immer noch mein Problem....
javascript:Fotoalbum.Kommentare.location.reload()
mit diesem Befehl sollte doch das Frame "Kommentare" im Fenster "Fotoalbum" (Frame-Set) "gereloaded" werden, egal aus welchem Fenster (ist bei mir ein Pop-Up) man ihn aufruft, nicht? Was fehlt? Bei mir funktioniert es nämlich nicht... :-((
Danke für die Hilfe
Gruss Daniel
Ich hab immer noch mein Problem....
mit diesem Befehl sollte doch das Frame "Kommentare" im Fenster "Fotoalbum" (Frame-Set) "gereloaded" werden, egal aus welchem Fenster (ist bei mir ein Pop-Up) man ihn aufruft, nicht? Was fehlt? Bei mir funktioniert es nämlich nicht... :-((
Danke für die Hilfe
Gruss Daniel
Ai, Ai, Ai! Ich gebe dir die Losung, dafur musst du aber fur mich die Danke - Nachricht hinterlassen! Ich hatte lange auch das Problem. Was du machen muss: Nicht Fotoalbum.Kommentare.reload(), sondern hier ein Beispiel:
<form>
<INPUT onclick=JavaScript:parent.Hauptframe.location.reload() type=button value=Aktualisieren target="Hauptframe"></form>
Du kannst es auf meiner Homepage im Frame blauo1.htm nochmal nachvollziehen. Grusse dir!
Ai, Ai, Ai! Ich gebe dir die Losung, dafur musst du aber fur mich die Danke - Nachricht hinterlassen! Ich hatte lange auch das Problem. Was du machen muss: Nicht Fotoalbum.Kommentare.reload(), sondern hier ein Beispiel:
<form>
<INPUT onclick=JavaScript:parent.Hauptframe.location.reload() type=button value=Aktualisieren target="Hauptframe"></form>
Du kannst es auf meiner Homepage im Frame blauo1.htm nochmal nachvollziehen. Grusse dir!
Erst mal Dank das du dich mit meiner Frage auseinandergesetzt hast. Nur will ich diesen Vorgang automatisch ausführen, nicht über einen Button. Deine Version funktioniert dann bei mir nicht oder dann habe ich dich falsch verstanden.... Natürlich würde ich dir über alles danken, wenn ich es endlich hinbringen würde.
<form>
Erst mal Dank das du dich mit meiner Frage auseinandergesetzt hast. Nur will ich diesen Vorgang automatisch ausführen, nicht über einen Button. Deine Version funktioniert dann bei mir nicht oder dann habe ich dich falsch verstanden.... Natürlich würde ich dir über alles danken, wenn ich es endlich hinbringen würde.
Wo liegt denn das Problem wenn du parent.frame[x].location.reload() an x-beliebiger Stelle in einem javascript ausführen willst. Du benötigst dafür doch keinen Button und wenn du schon gezielt nach javascript fragst und window.open() verwendest, wirst du doch eh das Formulare verschicken per javascript realisiert haben. Einfach als letzte Zeile anhängen.
<form>
Wo liegt denn das Problem wenn du parent.frame[x].location.reload() an x-beliebiger Stelle in einem javascript ausführen willst. Du benötigst dafür doch keinen Button und wenn du schon gezielt nach javascript fragst und window.open() verwendest, wirst du doch eh das Formulare verschicken per javascript realisiert haben. Einfach als letzte Zeile anhängen.
Das Problem liegt daran, dass ich den Befehl aus einem anderen Fenster aufrufe! Mit parent erreiche ich das Mutterfenster des aktuellen Frames, aber ein neues Fenstrer ist ja ausserhalb des Frame-Sets. (SELFHTML: "Mit parent sprechen Sie das Eltern-Fenster des aktuellen Frame-Fensters an, mit top in jedem Fall das oberste Anzeigefenster des Browsers".) Ich bin kein JAVA-Script-Profi, aber ich denke, das es gar nicht so einfach ist, oder drücke ich mich einfach falsch aus?!?
Moin!
Nein, nicht egal aus welchem Fenster. In diesem Beispiel muss Fotoalbum eine gueltige Fenstervariable sein (Du bekommst die als Rueckgabewert von window.open()), und die Variable ist natuerlich nur in der Seite gueltig, in der Du sie angelegt hast.
Und das javascript: darfst Du nur dann schreiben, wenn das in einem <A HREF> steht, aber NICHT in einem Event-Handler (z.B. onClick, onMouseOver usw.).
Und, fuer das naechste mal: "Funktioniert nicht" ist als Fehlerbeschreibung aeusserst knapp. Du musst uns schon mitteilen, WAS nicht funktioniert und uns die Fehlermeldungen verraten. Die Mehrzahl der Besucher hier kann naemlich nicht hellsehen.
So long
Erst mal danke für deine Antwort.
Ich schildere mein Problem mal anders, wenn das mit "aus irgend einem Fenster aufrufen" nicht funktioniert.
Ich habe ein Fenster ("Fotoalbum"), welches zuvor aus der eigentlichen Page per Mausklick und window.open aufgerufen wird. Dieses neue Fenster ("Fotoalbum") enthält ein 3er-Frame-Set. Aus dem Frame "Ecke" wird wieder ein Fenster ("Schreiben") per klick geöffnet. In diesem werden Formularangaben gemacht. Nach dem 2. abschicken (zuerst wird der Eintrag der Datenbank hinzugefügt, dann wird er automatisch per 2. Formular per E-Mail versandt (Formmailer).) soll das Frame "Kommentare" im Fenster "Fotoalbum" neu geladen werden.
Wie mache ich das?
Gruss und schon mal Danke, Daniel
Hallo
Erst mal danke für deine Antwort.
Ich schildere mein Problem mal anders, wenn das mit "aus irgend einem Fenster aufrufen" nicht funktioniert.
Ich habe ein Fenster ("Fotoalbum"), welches zuvor aus der eigentlichen Page per Mausklick und window.open aufgerufen wird. Dieses neue Fenster ("Fotoalbum") enthält ein 3er-Frame-Set. Aus dem Frame "Ecke" wird wieder ein Fenster ("Schreiben") per klick geöffnet. In diesem werden Formularangaben gemacht. Nach dem 2. abschicken (zuerst wird der Eintrag der Datenbank hinzugefügt, dann wird er automatisch per 2. Formular per E-Mail versandt (Formmailer).) soll das Frame "Kommentare" im Fenster "Fotoalbum" neu geladen werden.
Wie mache ich das?
machs doch einfach so:
function oeffnen()
{
t=window.open("test2.htm","t","width=200,height=200");
t.focus();
}
function aendern()
{
t.location.reload();
}
</script>
</HEAD>
<BODY>
<a href="javascript:oeffnen()">Fenster oeffnen</a><br>
<a href="javascript:aendern()"> aendern</a>
</BODY>
Gruss
Sonia
Danke, aber ich habe die Lösung (siehe oberste Antort von mir)
Ich habe geschafft, endlich!!
Der Befehl lautet:
opener.parent.Framename.location.reload();
Danke für die Tips.
Gruss Daniel