stefan: mysql und ASP; funktioniert das...?

hallo,
weiss jemand, ob mysql auch mit ASP gut funktioniert? ich habe bisher eine Access 2000 Datenbank benutzt und würde gerne mysql verwenden, möchte aber die ASP-Scripte (noch)nicht auf PHP umstellen.
danke und Grüße
stefan

  1. Hallo,

    weiss jemand, ob mysql auch mit ASP gut funktioniert?

    Wenn Du MySQL über ODBC richtig ansprichst ist das gar kein Problem.

    ich habe bisher eine Access 2000 Datenbank benutzt und würde gerne mysql verwenden, möchte aber die ASP-Scripte (noch)nicht auf PHP umstellen.

    Tja, das könnte in soweit Probleme geben, da jede Datenbank mehr oder weniger ihren eigenen SQL-Dialekt spricht und es zu Konflikten bei Datentypen kommen kann.

    Viele Grüße aus Köln
    Markus

    1. hallo Markus,
      danke für Deine Antwort.
      Also wenn ich SQL angleiche, an mysql müsste das ohne Probleme funktionieren?
      Grüsse stefan

      1. hallo Markus,
        danke für Deine Antwort.
        Also wenn ich SQL angleiche, an mysql müsste das ohne Probleme funktionieren?
        Grüsse stefan

        bei ADP:
        Die SQLs müssen ohne Dialekt sein, da der SQL-Server sie sonst nicht verstehen würde.

        bei MDB:
        Die SQLs auf Dialekt prüfen.
        Die Datenbank Felder auf für den SQL-Server gültige Formate überprüfen (verysmallint) und ggf. konvertieren. Bei Datum besonders aufpassen!

        Am einfachsten: Spiele deine Datenbank, Views, gespeicherte Prozeduren einfach auf nen SQL und die Formulare und Reports übernimmst du in eine ADP. So kannst du sicher sein, das du nichts übersehen hast.

        Raphael