Soll ich Java Script erlernen?
Ilia
- javascript
0 Capior0 Markus P.0 Andreas
0 Patrick0 Hägar0 Ilia0 Antje Hofmann
0 Chräcker Heller
Ich frage mich letzte Zeit, ob ich nicht vielleicht Java Script erlernen sollte. Nennt mir einen Grund, wieso ich das tun sollte, und ich werde es machen!
Ich frage mich letzte Zeit, ob ich nicht vielleicht Java Script erlernen sollte. Nennt mir einen Grund, wieso ich das tun sollte, und ich werde es machen!
wissen ist der rohstoff der zukunft...
schöne, cu
capior
Hi,
ich würde sagen ,es kommt ganz darauf an was du machen willst. Wenn du eine halbwegs gute Homepage erstellen willst glaube ich ,kommst du nicht drumherum .Ausserdem ist Javascript eine einfach zu erlernende Sprache mit der man aber doch so einiges Nützliches anstellen kann.
greetz.
Hi
ich würde sagen ,es kommt ganz darauf an was du machen willst. Wenn du eine halbwegs gute Homepage erstellen willst glaube ich ,kommst du nicht drumherum .Ausserdem ist Javascript eine einfach zu erlernende Sprache mit der man aber doch so einiges Nützliches anstellen kann.
Ich würde sagen, dass gerade das ein Trugschluss ist. Eine halbwegs gute Seite sollte eigentlich ohne JS auskommen. Der Einsatz als zusätzliches "Feature" ist durchaus nett, aber sollte nicht das A und O sein.
Allerdings kann es nie schaden, wenn man sich JS aneignet.
Grüße
Andreas
Hallo Ilia!
Einen Grund gibt es: schon damit einem Deine Homepage keine Laufzeitfehler mehr beschert, wenn man sie besucht... Schau sie Dir mal mit Netscape an, uebrigens, und dann gib "javascript:" in die Adresszeile an.
Patrick
Welchen Editor hast Du denn benutzt?
So wie ich das gesehen hab' taucht schon ziemlich viel Javascript in deinem Quelltext auf... du hast übrigens echt immer das "javascript:" nach den mouseover-tags und ähnlichem vergessen...
eigentlich dürfte deine Seite gar nicht funktionieren?!?
Welchen Editor hast Du denn benutzt?
So wie ich das gesehen hab' taucht schon ziemlich viel Javascript in deinem Quelltext auf... du hast übrigens echt immer das "javascript:" nach den mouseover-tags und ähnlichem vergessen...
Wenn ich zu dir erlich sein durfte, ich habe uberhaupt keine Ahnung von JvavaScript. Alle Scripte, die du gesehen hast, habe ich einfach von guten Seiten kopiert und dann fur mich uberarbeitet. Deine Bemerkung zu "javascript:" zeigt das genau: Was kann ich dafur, wenn die Autoren selbst kein JavaScript konnen? Und um nicht selbst geschriebene Scripte zu bearbeiten, braucht man ja kein Genie zu sein. Grusse, Ilia
P.S. Was halst du von so einem Dieb wie mich?
Hallo,
P.S. Was halst du von so einem Dieb wie mich?
Das kommt darauf an.
Ich habe mir jetzt Deine Seiten nicht angeschaut (das haben ja schon Andere gemacht :-), aber grundsätzlich schadet es nicht sich von anderen Seiten inspirieren zu lassen.
Der Schwerpunkt liegt dabei auf _inspirieren_, denn jeder hat sich schon andere Seiten angesehen und gefragt wie das funktioniert und einen Blick in den Quelltext geworfen. Die Frage ist, wie man selbst damit umgeht:
Verwendet man das Gesehene als Idee für sein eigenes Projekt, ist das mit Sicherheit in Ordnung.
Grausam ist allerdings 'Copy and Paste' um anschließend keinen Urhebervermerk in die Seite einzubauen und sich selbst als den Schöpfer dieses genialen Konstrukts hinzustellen. Dreist wird es, anschließend in einer NG oder Forum nachzufragen wie dieser Quelltext womöglich noch geschützt (beliebt als Frage ist hierbei besonders die Frage nach der rechten Maustaste) werden kann.
Ideen darf man sich mit Sicherheit woanders abschauen, Klauen ist dann weniger schön.
Viele Grüße aus Köln
Markus
Hallo Hägar
das "javascript:" nach den mouseover-tags und ähnlichem vergessen...
ds Schlüsselwort javascript: darf nur in Verbindung mit <a href="javascript:...." auftauchen.
Alles andere ist falsch und erzeugt wenn nicht in diesem Zusammenhang verwendet in einigen Browsern sogar Fehlermeldungen.
Viele Grüße
Antje
Hallo,
irgendwie verstehe ich die Frage nicht. Soll ich Motorrad fahren lernen? Surfen? Judo? Serbo-Kroatisch? Wer will mir das jetzt beantworten? Wenn Du Dinge in Deinem Leben "erstellen" möchtest, bei denen Du Javascript brauchst (meistens bei Internetseiten anzutreffen), dann ja. Wenn Du das aber nicht machen möchtest, weil Du zum beispiel gar keine lust hast, Internetseiten mit Javascript zu erstellen, dann würde ich sagen: eher nein (die Anwendungsgebiete außerhalb von Internetseiten erstellen sind bei Javascript doch eher etwas begrenzt im Leben....). Dann vielleicht lieber Motorradfahren? (soll auch nett sein....)
(Für mich brauchst Du übrigens keins zu lernen, deswegen könnte ich Dir auch keinen Grund nennen nur "um Dich dazu zu bringen....")
Chräcker