brian: was geht mit netscape?

hi zusammen.

es wäre sehr nett, wenn sich einige von euch mal http://www.diegel-tischkult.de anschauen könnten - und zwar mit dem netscape 4.7 (oder auch mit anderen versionen). im opera5.2, im ie5.0/5.5/6 und sogar im netscape6 kann die seite angezeigt werden. netscape4.7 hat aber massive probleme, irgendwas angezeigt zu bekommen. er zeigt links und rechts zwar einen lila-farbenen hintergrund an, den mittleren frame lässt er aber leer (home.html) und lädt sich stattdessen zu tode. alle anderen seiten zeigt er auch nicht an.

wollte die page mal durch den validator jagen, allerdings ist die page gerade nur sehr schleppend erreichbar (nach 5min hat sich immer noch nichts getan).

wäre dankbar für ein paar tips/hinweise.

mfg.

der brian

1. hi zusammen.

hallo.

es wäre sehr nett, wenn sich einige von euch mal http://www.diegel-tischkult.de anschauen könnten - und zwar mit dem netscape 4.7 (oder auch mit anderen versionen). im opera5.2, im ie5.0/5.5/6 und sogar im netscape6 kann die seite angezeigt werden. netscape4.7 hat aber massive probleme, irgendwas angezeigt zu bekommen. er zeigt links und rechts zwar einen lila-farbenen hintergrund an, den mittleren frame lässt er aber leer (home.html) und lädt sich stattdessen zu tode. alle anderen seiten zeigt er auch nicht an.

das hab' ich gemacht. bei mir lädt er auch nicht, ich glaube es liegt daran, dass Netscape mal wieder müll gebaut hat. Ich würde beim Laden der Site mit Hilfe eines JavaScripts kontrollieren, welchen browser der surfer benutzt und den netscape-user auf eine seite mit dem inhalt wie z.b. "Es tut mir leid, aber Netscape 4.7, dein browser, kann meine site nicht korrekt anzeigen. bitte benutze den internet explorer.

wollte die page mal durch den validator jagen, allerdings ist die page gerade nur sehr schleppend erreichbar (nach 5min hat sich immer noch nichts getan).

Gern geschehen.

mfg.

der brian

2. hi zusammen.

Bei mir kommt auch rechts/links lila.

Aber in der Mitte ein 404 - File not found

Irgendeine datei findet er also nicht. Aber IE zeigt es korrekt an.

Mehr weiss ich auch nicht.

Ach doch, durch die Fehlermeldung weiss ich dass Du bei Schlund bist. ;-)

Ciao Micha

mfg.

der brian

3. Moin Brian,

vielleicht solltest Du auch die Style-Sheet-Datei für den Netscape 4.x auf den Server laden. Da alle anderen von Dir getesteten Browser die existierende ie.css benutzen, ist es logisch, daß die keinen Fehler machen.

Viele Grüße
    Carsten

1. Nochmal moin,

die ns.css ist ja doch auf dem Server, aber anscheinend nicht an der Stelle, wo Netscape danach gesucht hat.

if(document.layers)
      css = "<link type=text/css rel=stylesheet href="ns.css">";
      else
      css = "<link type=text/css rel=stylesheet href="ie.css">";
      document.write(css);

if(document.layers)
      css = "<link type=text/css rel=stylesheet href="html/ns.css">";
      else
      css = "<link type=text/css rel=stylesheet href="html/ie.css">";
      document.write(css);

Also bei so vielen Auswahlmöglichkeiten würde ich auch durcheinander kommen.

Viele Grüße
      Carsten

1. hi carsten,

besten dank....

genau das wars....

der netscape ist echt unverschämt genau....

der arsch...

also nochmals besten dank.....

wir wünschen ihnen weiterhin viel erfolg im Internet.

mfg.

brian klanten

.......................................................................
        net - DESIGN  -  Der InternetPartner

Friedrich - Ebert - Straße 211, 47800 Krefeld
        http: www.net-design.de
        email: info@net-design.de
        fon: 02151/597790
        fax: 02151/597276
        .......................................................................