Ist eine Datei online?
Dallas
- javascript
Ich möchte beim aufrufen eines Links prüfen, ob die Datei erreichbar ist, ansonsten soll eine alternative Seite geöffnet werden. Ist sowas mit JavaScript möglich? Wenn ja, wie?
hi!
Ich möchte beim aufrufen eines Links prüfen, ob die Datei erreichbar ist, ansonsten soll eine alternative Seite geöffnet werden. Ist sowas mit JavaScript möglich?
Nein.
Ad Hoc
ich bewundere deine spontanitaet
hi
hat wenig mit spontanität zu tun.
ansonsten steht genug dazu in einem archiv deiner wahl.
bye, adhoc
Wenn es mit JavaSkript nicht möglich ist, bekommt sowas vielleicht mir PHP zustande?
Wenn es mit JavaSkript nicht möglich ist, bekommt sowas vielleicht mir PHP zustande?
Mit PHP kenne ich mich nicht aus, mit Perl aber kein Problem:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3897211440/o/qid=997264117/sr=8-1/302-0154604-4284861
Reiner
Ich möchte beim aufrufen eines Links prüfen, ob die Datei erreichbar ist, ansonsten soll eine alternative Seite geöffnet werden. Ist sowas mit JavaScript möglich? Wenn ja, wie?
Du könntest es doch mal provisorisch mit einem TimeOut in Kombination mit "ErrorTrap in Html?" (wenn das geht, error 404 file not found) versuchen, ist zwar nicht ganz das selbe, hättest dafür aber die beiden häufigsten Möglichkeiten (Datei/Server nicht erreichbar und file not found) schon mal behoben.
Wenn du in dieser Richtung etwas weißt, poste mir bitte mal ne Antwort, denn das ist ne interressante Idee finde ich. (für die anderen, nein. ich schau mir gerade nur die aktuellen Fragen an und habe noch nicht im Archiv gesucht)
Raphael