auf jedenfall hat mir das den letzten nerv geraubt, v.a. als ich dass dann zum ersten mal auf Linux (...)
Kann ich gut nachvollziehen...
dannach ist es eh schon halbwegs gegangen (bis auf die schriftgrößen - netscape wollte einfach keine Angaben in Pixel nehmen) nunja, es sieht jetzt aber recht vernünftig aus, schau einfach mal nach, ob du CSS eingeschaltet hast...
;-) ist per default - nach der Installation ausgeschaltet, bin auch das erste mal erschrocken (war aber schon vor ein paar Monaten, nach der 7.0er Installation) ;-)
Aber auch mit eingeschaltetem JS/CSS ist es halt nur "halbwegs", das Problem mit den px habe ich auch, geht aber so, am meisten Probleme machen die Abstände...
ansonsten würd ich dir zu tabellen raten, weil netscape IMMER unberechenbar ist, wenn es auf Stylesheets trifft.
Was mich wundert ist der Unterschied zw. Linux und Win; mit Windows geht es, aber in Linux (beides mal die 4.7x-er Version, wenn ich das richtig im Kopf habe) schaut es wieder anders aus. Den Konqueror vergessen wir eh mal lieber ;-)
ich hoffe, dass hat dir geholfen und dich nicht zu sehr entmutigt.
Selbst wenn es die Sache an sich nicht ändert, ist ein bisserl "nicht nur mir gehts so" schon ganz nett :)