Daten von einem ins andere Fenster übertragen
Marcus
- asp.net
0 Mirko0 Jan Schöfer
Hallo !
Ich habe für unser Intranet diverse Vorlagen gestaltet und möchte den Mitarbeitern nun Standardtexte zur Verfügung stellen.
Sobald sie auf den Button "Standardtext" drücken öffnet sich ein neues Fenster und die Standardtexte werden dargestellt.
Nun möchte ich durch drücken des Buttons "Übernehmen" den Standardtext in meine Vorlage übernehmen.
Ich habe es bereits mit JavaScript (opener) versucht, jedoch sind die Texte zu lang und haben Zeilenumbrüche.
Hat jemand eine Idee wie ich das realisieren kann ??
Vielen Dank
Gruß
Marcus
Hi Du,
Ich habe es bereits mit JavaScript (opener) versucht, jedoch sind die Texte zu lang und haben Zeilenumbrüche.
Wieso zu lang? Eine literale Variable kann in JS eigentlich ewig lang sein, ich hab's schon mal in einer Konkatenierschleife probiert und bei length ~ 4MB abgebrochen - keine Probleme.
Zeilenumbr"uche sind in Strings auch keine Probleme. Je nach OS dürften sie dann als '\n' oder '\r\n' auftauchen.
Mirko
Hi Marcus
Da du ja asp verwendest könntest du auch die Seite, in die die Standardtexte integriert werden sollen einfach mit Parametern neu laden, oder den Text in einem Formular mit übergeben... allerdings brauchst du dann glaube ich einen javascript absende button... denn da sich ein neues Fenster mit den Standardtexten öffnet und du ja die alte Seite neu brauchst muß als target der Name des alten Fensters angegeben werden. Das geht, indem du als Absendknopf eine Grafik nimmst und diese folgendermaßen verlinkst: javascript:document.formularname.submit()
uiuiui... das klingt ganz schön verwirrend :-)
Die bessere Lösung wäre aber wohl, das ganze mit Javascript zu machen, hier kann ich dir aber leider kaum helfen.
Schöne Grüße,
Jan