Gerd Bayer@t-online.de: Excel-Tabelle in HTML aktualisieren

Hallo,
ich erstelle in Excel Fußballtabellen, die ich auf meine Homepage stelle (ich kopiere sie in Frontpage rüber) und dort neu formatiere (Rahmen, usw). Wenn ich nun meine Excel-Daten neu berechne, muß ich die Tabelle jedesmal kopieren und dann neu formatieren. Gibt es eine Möglichkeit, in Frontpage (oder im Quelltext) eine Verknüpfung oder ähnliches anzulegen, der den Inhalt auf der HP immer aktualisiert???. Mit Java-Applets kenne ich mich zu wenig aus.Die Funktion in Excel, die Datei als HTML abzuspeichern, hilft auch nichts, da dann alle Rahmen übertragen werden, ich sie aber individuell gestalten will
Grüße
Gerd

1. Hi Gerd

eine weitere Möglichkeit wäre die Excel-Tabelle im CSV-Format zu speichern, upzuloaden und dann bräuchtest Du noch ein Script (z.B. Perl o. PHP), welches diese Datei dann einliest und entsprechend auswertet und darstellt.
    Für kleinere Datenbestände geht das eigentlich ganz gut.
    Mehr Möglichkeiten bietet Dir natürlich ein Datenbank.

Viele Grüße

Lulu

1. Hallo Lulu,
      Dein Lösungsvorschlag erscheint mir recht viel versprechend, ich weiß nur nicht, ob ich's zusammenkriege. Mit HTML beschäftige ich mich erst 2 Jahre und mit 50 Jahren bin ich für das Ganze anscheinend doch etwas zu alt (außerdem fehlt mir die Zeit). Ich glaube auch, mal irgendwo gelesen zu haben, daß T-Online kein Perl unterstützt.
      Aber vielen Dank für Deinen Tip.
      Viele Grüße
      Gerd

Hi Gerd

eine weitere Möglichkeit wäre die Excel-Tabelle im CSV-Format zu speichern, upzuloaden und dann bräuchtest Du noch ein Script (z.B. Perl o. PHP), welches diese Datei dann einliest und entsprechend auswertet und darstellt.
      Für kleinere Datenbestände geht das eigentlich ganz gut.
      Mehr Möglichkeiten bietet Dir natürlich ein Datenbank.

Viele Grüße

Lulu