Silke Labude: Startseite und Suchmaschineneintrag :-)))

Hallo Jungs :-)))

toll, dass alle hier ihren vollen Namen preisgeben.
Wie ihr sehen könnt bin ich zum ersten mal hier ;-)

Also ich heiße Silke Labude (ihr könnt auch wie meine Freundinnen "Silli" zu mir sagen) und bin 14 Jahre alt (korrigiere jung *g*).
Meine Freundinnen und ich basteln gemeinsam an einer Kätzchenhomepage und brauchen ein paar Tipps von Experten wie euch:
Was muss ich machen, damit die Besucher (in future) unsere Page unsere Page als Startseite bekommen.
Ich war im Internet unterwegs und mir sind 2. Lösungen aufgefallen:
1. Beim verlassen der Seite kommt eine Infobox: Wollen sie dieses Seite als ihre Startseite definieren.
2. Irgendwie im Hintergrund wird es ohne Abfrage automatisch gemacht.
Ich glaube man braucht dazu Javascript im Quelltext.
Die 2. Lösung gefällt uns besser, da uns (Mädels) Infoboxen abschrecken (versteckte 0190 etc.).
Seit ihr bitte so nett und schreibt uns die Lösung (mit kleiner Erklärung damit wir wissen was wir so machen).

Noch eines (sehr weit in die Zukunft gerichtete *g* - like Traumschiff Entenprise *lol*):
Hab ihr noch Insidertipps zum Eintrag in Suchmaschinen (für gute auffindquote)?

Küsschen

Eure Silli

PS: die email ist von meiner großen Schwester (Bitte kein Müll / Werbung schicken sonst killt die mich)

1. Hallo Jungs :-)))

toll, dass alle hier ihren vollen Namen preisgeben.
    Wie ihr sehen könnt bin ich zum ersten mal hier ;-)

Also ich heiße Silke Labude (ihr könnt auch wie meine Freundinnen "Silli" zu mir sagen) und bin 14 Jahre alt (korrigiere jung *g*).
    Meine Freundinnen und ich basteln gemeinsam an einer Kätzchenhomepage und brauchen ein paar Tipps von Experten wie euch:
    Was muss ich machen, damit die Besucher (in future) unsere Page unsere Page als Startseite bekommen.
    Ich war im Internet unterwegs und mir sind 2. Lösungen aufgefallen:

1. Beim verlassen der Seite kommt eine Infobox: Wollen sie dieses Seite als ihre Startseite definieren.
    2. Irgendwie im Hintergrund wird es ohne Abfrage automatisch gemacht.
      Ich glaube man braucht dazu Javascript im Quelltext.
      Die 2. Lösung gefällt uns besser, da uns (Mädels) Infoboxen abschrecken (versteckte 0190 etc.).
      Seit ihr bitte so nett und schreibt uns die Lösung (mit kleiner Erklärung damit wir wissen was wir so machen).

Noch eines (sehr weit in die Zukunft gerichtete *g* - like Traumschiff Entenprise *lol*):

Küsschen

Eure Silli

PS: die email ist von meiner großen Schwester (Bitte kein Müll / Werbung schicken sonst killt die mich)

hi ihr beiden

verstehe ich euch richtig, dass ihr mit startseite die seite meint, die geöffnet wird, sobald man den browser startet?

wenn dies der fall sein sollte...dann...möchte ich euch jungen leute doch rasch wieder auf den "richtigen" Weg leiten (oder zumindest auf das was ich als richtig erachte)

obwohl ich keine ahnung von Javascript habe und auch nicht weiss, ob und wie es möglich ist was ihr da wollt (ich bezweifle es wirklich sehr, sonst hätten wir ja schon längst die absolute katastrophe im netz), finde ich es als eine sehr sehr schlechte idee...
    Ich bin überzeugt, dass sehr wenig leute freude daran haben, wenn ihr sowas einbauen würdet und Ihnen eure seite aufzwingt. Das ist nicht sinn und Zweck der sache...

wenn jemand eure page gefällt, dann wir diese person sie automatisch aufnehmen, bookmarken und zu den favourites hinzufügen...

was das aufnehmen in suchmaschinen betrifft, kann ich nicht viel helfen.
    Am besten seht ihr dazu Dokumentationen betreffend META-Tags an...die werden im <HEAD> definiert und beinhalten unter anderem die Begriffe unter der eure page zu finden ist/sein sollte...auch da, sinnvolle Worte suchen, welche zur page passen

naja...einige wenige kleinigkeiten...

my 2 cents
    stefan scheurer

2. toll, dass alle hier ihren vollen Namen preisgeben.

;-)))

http://www.suchfibel.de/6gefunden/
    </selfaktuell/artikel/projekt/traffic/>
    </selfaktuell/artikel/projekt/ranking/>

1. toll, dass alle hier ihren vollen Namen preisgeben.

;-)))

;-))) Merci

küsschen Silli

Wenn es jetzt noch mit der Startseite klappt dann geh ich ins Freibad Party machen *gg*