automatisches Deaktivieren des Passwortes?
Christian Leipnitz
- perl
0 Cheatah
Hallo zusammen,
vor laaaanger Zeit habe ich mir mal ein Forum eingerichtet. Und zwar das "berühmte" von Matt Wright. :)
Auch das Admin-Tool hatte ich mir damals installiert.
Nun habe ich vor einigen Tagen mal wieder in das längst nicht mehr aktivierte Forum geschaut und wollte die alten Beiträge über das Admin-Script entfernen.
Nur leider wurde weder mein Passwort noch der Benutzername erkannt.
Ich habe devinitiv nichts geändert - weder an den beiden eben genannten Einstellungen, noch am Script selbst.
Kann es daher sein, dass es im (Admin-)Script eine Funktion gibt, die die vorhandene Username-Passwort-Kombination nach einer bestimmten Zeit einfach deaktiviert?
Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich selbst habe im Script nichts gefunden, dafür bin ich noch zu sehr Anfänger. :)
Und auch in der Readme bzw. auf der entsprechenden Website gibt es keinen Hinweis darauf.
Besten Dank im Voraus,
Hi,
Und zwar das "berühmte" von Matt Wright. :)
s/berühmt/berüchtigt/
Sicherheitsrelevante Bugs sind in Matts Scripts nicht nur nicht auszuschließen, sondern die Regel.
Ich habe devinitiv nichts geändert
Vielleicht aber jemand anders. Der Default-Name der Passwortdatei ist bekannt; u.U. hat sie jemand einfach im Browser gelesen. IIRC konnte das Script auch Passwörter einrichten und ändern.
Kann es daher sein, dass es im (Admin-)Script eine Funktion gibt, die die vorhandene Username-Passwort-Kombination nach einer bestimmten Zeit einfach deaktiviert?
Ich tippe, falls obiges nicht zutrifft, eher auf einen weiteren Bug. Matt Wright hat eine recht große Menge wesentlicher Dinge nicht beachtet.
Cheatah
Hallo,
s/berühmt/berüchtigt/
*g*
Sicherheitsrelevante Bugs sind in Matts Scripts nicht nur
nicht auszuschließen, sondern die Regel.
Ja, davon habe ich schon öfters gehört.
Vielleicht aber jemand anders. Der Default-Name der Passwortdatei