Karlheinz Toni: Problem des Zusammenspiels mit JAVAScript

Hi alle ;)!

Ich hab ein ?kleines? Problem und zwar:

ich habe mir in CSS-style sheets folgendes definiert:

<style type="text/css">
<!--
td.normal { font-size:12pt; color:white; white-space:nowrap; text-align:center; background-color:black}
td.over { font-size:12pt; color:white; white-space:nowrap; text-align:center}
td.actual { font-size:12pt; color:white; white-space:nowrap; text-align:center}
//-->
</style>

jetzt folgende Frage. Die einzelnen Unterklassen "normal", "over" und "actual" sollen für folgendes stehen:

"normal": wenn das Dokument geladen wird und sich die Maus nicht über dem entsprechenden Tabellenelement befindet.

"over": wenn sich die Maus über dem entsprechenden Tabellenelement befindet.

"actual": falls Tabellenelement einen hyperlink beinhaltet, und dieser angeklickt wurde, soll dieses Tabellenelement, die in "actual" definierten Eigenschaften haben.

Ich habe versucht es so in die html-datei einzubinden. Ähnlich wie bei "normalen" Java-Script Attributen wie Innertext....:

<table border="1" bgcolor="#000000" bordercolor="#FF0000"
   cellspacing="0" width="973">
  <tr>
    <td class="normal" id="news"
 onMouseover="document.all.news.normal"
  width="90">
   ::[Aktuelles]::
    </td>
  </tr>
</table>

für euch ist es wahrscheinlich klar, dass es so nicht funktionieren kann... für mich leider nicht :(. Könnte mir einer sagen, was hier falsch ist, bzw wie man es richtig machen könnte??

Vielen Dank

grüsze
Charly

1. hallo,

eigentlich siehts so aus, als ob nix _falsch_ wäre  -  allerdings ist es _unvollständig_.

hier:

<td class="normal" id="news"
    onMouseover="document.all.news.normal"

wenn das bedeutet, daß beim onMouseover zu diesem Dokument gesprungen werden soll, müßtest du schon schreiben:
    onmouseover="location.href ..." oder etwas Vergleichbares. Der Handler weiß bei deiner Schreibweise einfach nicht, was er machen soll.

mfg

Christoph S.