Bierzelt: wie gefällts euch?

hey ihr htmler.
ich hoffe ich habe das richtige thema erwischt.
seht euch mal bitte www.oemtal.de/navigation.html an
und sagt mir was ihr davon haltet! (design, idee, technik)
das ist bisher nur ein kleiner teil, der später mit SSI dynamisch eingebunden werden soll...

danke

bierzelt

1. hey ihr htmler.
    das ist bisher nur ein kleiner teil, der später mit SSI dynamisch eingebunden werden soll...

danke

bierzelt

sieht ganz cool aus, erinnert zwar etwas an tv-total =o) aber cool
    Nur was ich stört..die Schrift ist doch extrem klein, obwohl bei mir (IE55) die schriftgröße schon auf Mittel gestellt ist...
    Ciao the-FoX

2. hey ihr htmler.

danke

bierzelt

Die Farben (knallrot, giftgrün (auf den Folgeseiten) usw.) sind ja wohl heftig - bekommst Du Provision von der Optiker-Innung?

Das Gezappel in dem Navigations-Fernseher nervt!

Andreas

3. sieht schick aus.aber ich würde die schrift wie fox schon sagte größer machen oder größere abstände dazwischen einfügen.

mfg michi

4. hallo
    also mit netscape siehts relativ mies aus, weil der fernseher nicht schwarz ist, sondern da irgendwie ein fernsehrahmen statt der bildfläche ist, das kommt nicht gut. und mit IE kann ich es mir ansonsten momentan nicht anschaun.
    cu

1. Hallo!

also mit netscape siehts relativ mies aus, weil der fernseher nicht schwarz ist, sondern da irgendwie ein fernsehrahmen statt der bildfläche ist, das kommt nicht gut. und mit IE kann ich es mir ansonsten momentan nicht anschaun.

Kann ich nur bestätigen, absoluter Graus im NC. Nachdem ich ein paar Mal über die Links gefahren bin, hatte ich plötzlich sogar 2 Fernseher übereinander.

Gruß Markus

5. Hallo,

nein, ich schreibe jetzt nicht auch noch, daß die Schrift "zum einfachen Treffen der Links" zu klein ist ;-)

Und das mit dem NS schreib ich auch nicht, dafür aber:

mir gefällts soweit, ich würde nur entweder alle Einblednungen animieren oder keine. Auch den Stil der Einblendungen etwas mehr zueinander anpassen. (oder wenigstens die Größe....)

Ansonsten: nett...

CNur nicht den Fehler machen, um so eine nette menüidee jetzt eine Seite aufbauen ;-) )

Chräcker

6. hi bierzelt

also, laut http://validator.w3.org gibts da noc einige fehler, die du ausmerzen könntest...validier die seite mal und dann korrigiere...ich bin überzeugt, dass sich einige Fehler vermeiden lassen
    zudem ist das ständige "wiederholen" bzw. "glimmer" des bildes in der tat etwas lästig...am anfang vielleicht witzig, aber dann...

zudem ist die schrift in der tat etwas klein geraten...auch bei kleineren auflösungen dürftest du bei vergrösserungen der schrift keine platzprobleme haben!

getestet mit NS 4.77

mfg
    stefan

7. Hallo!

Zumindest das Lineheight würde ich erhöhen, wenn die Schrift nicht gleich vergrößert werden könnte.
    Ansonsten: Rein optisch nett, nur das Gezappel stört. Vergleiche diverse Studien bei http://www.kommdesign.de

Ach ja:
    Ich würde an Deiner Stelle konsequent auf eine Trennung von Inhalt und Layout setzten, sprich alles, auch die Positionsangaben, in CSS machen - später ärgert man sich dann nicht mehr so, daß man damals noch Tabellen für das Layout gebraucht hat :o)

Gruß, Tim

8. hi bierzelt

ich surf standardmässig immer mit schriftgrad -> sehr gross im IE. und da schaut deine navigation gaaaar nicht gut aus, ne ne.

Ciao, AdHoc

9. hi there!

ich hab einen screenshot von deiner site gemacht mac/ns4.7
    http://www.tnd.at/x_test/shot001.jpg

das gesamte layout ist verschoben, die onmouseovereffekte sind verschoben und nicht richtig skalliert, mehr gibts am mac nicht zu sehen

hope this helps
    schoenen gruss
    eddie walker

10. seht euch mal bitte www.oemtal.de/navigation.html an

ROT !

Arralen