Florian: 404 Meldungen sammeln

Hallo

Ich habe mir ein ERROR 404 Script getippt, es läuft one-wall-free (ein-wand-frei) ;-)
Es sendet bei Fehlenden HTML Seiten eine Fehlerseite an den User zurück, und "gleichzeitig" eine Mail an mich.
Bei eingebundenen Bilder sendet es nur eine Mail.

Nun ist es mir passiert das ich vergessen hatte die vielen kleinen Icons für meine Page mit hochzuladen, und bekam prompt ca 20 Mails.

Das fand ich dann abere nicht mehr so schön und nun versuche ich mein 404 Script ein wenig zu verbessern.

Ist es möglich alle Error 404 von einer Seite erst zu sammeln und dann die Mail zu senden?

Vielen Dank für die Lösungsvorschläge

1. Hallo

Moin!

Ist es möglich alle Error 404 von einer Seite erst zu sammeln und dann die Mail zu senden?

Hmmm... ja. Kannst die Aufträge in eine Textdatei (optimiert: MySQL-db) speichern und dann per Cronjob (unoptimiert: ein Script, dass du durch Einbildung als Bild ausführen lässt und dass dann schaut obs schon nach 0:00 ist) täglich versenden lassen. (Bei der Bildlösung musst das Bild natürlich auch jeden Tag aufgerufen werden... sollte also zentral liegen)

1. Hallo,

kannst den Cronjob auch umgehen und jeweils abfragen, wieviel Einträge vorhanden sind, und z.B. beim zehnten Error-Eintrag da Teil verschicken und die Datei löschen.

Grüße aus Köln
      Julian