focus() und SSI
Holger
- javascript
Ich möchte innerhalb einer Seite beim aufrufen den Cursor
in ein bestimmtes textfeld setzen. Bei einer "normalen" HTML-Seite funktioniert das auch wunderbar, allerdings verwende ich SSI, und das Feld in welches der Cursor plaziert werden soll befindet sich natürlich in meinem InhatlsInclude. Füge ich in die SHTML nun folgenden Text ein kriege ich eine Fehlermeldung Objekt nicht definiert, obwohl es ohne Includes funktioniert.
<head>
<script language="JavaScript">
<!--
function set_cursor()
{
document.formular.eingabefeld.focus();
}
//-->
</script>
</head>
<body onload="set_cursor()">
Hi,
allerdings verwende ich SSI,
also hast Du normale HTML-Seiten, die von irgendwas erzeugt worden, das zufällig nicht Dein HTML-Editor war. Der Unterschied läßt sich leicht in einer Zahl ausdrücken: 0
obwohl es ohne Includes funktioniert.
Dann erzeugt Dein Include irgend einen HTML- oder JavaScript-Code, der mit Deinem JavaScript inkompatibel ist. In keinem Fall ist SSI schuld, denn davon bleibt am Ende nichts übrig.
Cheatah
Hab mich vielleicht nicht klar genug ausgedrückt!
Also:
Datei index.shtml:
<html>
<head>
<script language="JavaScript">
<!--
function set_cursor()
{
document.formular.eingabefeld.focus();
}
//-->
</script>
</head>
<body onload="set_cursor()">
<!--#include virtual="inhalt.ssi" -->
<body>
<html>
Datei inhalt.ssi
<form name="formular">
<input name="eingabefeld">
</form>
Ich möchte beim laden der Seite .shtml den Cursor in ein Eingabefeld innerhalb der .ssi datei stellen und das funktioniert irgendwie nicht!
Hoffe das ist jetzt etwas deutlicher ausgedrückt
Hi,
Datei index.shtml:
das, was Du da postest, ist aus Sicht von JavaScript _nicht_ Deine Seite. Sieh Dir bitte den Quellcode der _Ausgabe_ an - alles andere ist irrelevant.
Cheatah