Moin auch!
Fazit ist, ich bin nicht gerade ein "Profi" was Dreamweaver anbelangt, und im Erklären WO GENAU die Vorteile liegen auch nicht so, aber ich möchte eben Dreamweaver UltraDev verwenden, schon alleine deswegen weil in unserer Firma ja ach soviel Wert auf Datenbankanbindung (Oracle) gelegt wird!
Das ist offenbar Dein einziges Argument, die Datenbankanbindung. Nun, ich habe keine Ahnung, was Dreamweaver genau ist, ausser dass man damit offenbar Webseiten bauen kann. Nur warum willst Du es denn unbedingt benutzen (also mal ganz ehrlich)? Wenn die DB-Anbindung als Argument nicht ausreicht, vielleicht die bessere Bedienung des Programms? Jede Minute, die man aufgehalten wird, weil ein Programm nicht so reagiert, wie man es erwartet (und genau das ist bei MS-Programmen extrem haeufig der Fall), kostet Geld. Geld, das man besser in vernuenftige Tools investiert. Auch Geld kostet, dass Ihr ueberhaupt darueber diskutiert. Wahrscheinlich sogar mehr, als letzlich die verfickte Lizenz fuer das Programm ueberhaupt kostet. Also nicht reden, sondern einfach kaufen! Und wessen Argumentation damit unterstuetzt wird, dass FP von Microsoft ist, kannst Du Dir ja auch nochmal ueberlegen. Aber wenn Dir wirklich nicht mehr einfaellt als die Anbindung, und das reicht als Argument nicht aus, dann sehe ich auch den Grund nicht, warum Du Dreamweaver verwenden solltest.
Uebrigens hat schonmal jemand so eine aehnliche Frage gestellt, nur dass der Typ einen Texteditor statt Frontpage benutzen wollte. Der hat auch bis heute nicht eingesehen, welchen Sinn so ein Wysiwyg-Tool haben soll, schon gar nicht, warum man es fuer eine DB-Anbindung braucht. </selfhtml/sfarchiv/1999_1/t02290.htm>.
So long