Hollario!
Tjahaaa, FrontPage. Igitt! Ich selbst habe FrontPage genau ein Mal benutzt, als ich eine Tabelle für meinen Herrn Bruder zusammentüdeln musste. Das hat mich gelehrt, doch lieber auf vernünftige Programme zurückzugreifen. *GGG* Aber zu diesem hier:
Und die möglichkeit etwas als "Eigenes Web" zu speichern, sollte man nicht nutzen, es sei denn man mag Datenmüll. Die Dateien bleiben einem zwar erhalten, aber es verden versteckte verzeichnisse angelegt (Irgendwas mit _vti und so was) In diesen Verzeichnissen sind Dateien die alle so heißen, wie die, die man speichern will. Darin steht irgendein Unsinn den nur Frontpage gebrauchen kann...
Diese _vti Dingsbümser haben etwas mit den achsofabelhaften FrontPage Extensions zu tun. Es soll nämlich Anbieter geben, die den Kunden, die sie hosten, die Nutzung eben dieser Extensions anbieten. So man diese nutzt, kann man sein Werk über FP nicht nur auf den remote server laden, sondern auch ebendort editieren, online, live, in Farbe. Nett, aber: Wehe, man tut dieses nicht und hat die Extensions auf dem Server. Das hatte ich bei meinem SiteJive (der inzwischen auch in die ewigen Jagdgründe eingegangen ist). Mein damaliger Provider in den USA hat die Extensions zwingend auf seinen WinNT Servern zur Verfügung gestellt. Nachdem ich aber nun leider zum Upload grundsätzlich den Unaussprechlichen Erforscher benutzt habe, wurden, laut Admin des Providers, die FP extensions "corrupted". Das führte dazu, dass einige brasilianische Freunde meinen FTP-Zugang fröhlichst nutzen konnten, mir zunächst nur meine index.htm "ersetzten" und später mein komplettes Verzeichnis löschten. Der Provider hat damals eine geschlagene Woche gebraucht, um das Loch dichtzumachen und mir dann in der Abschlusserklärung geraten, meine Files nur noch mit FP hochzuladen, damit die extensions eben nicht corrupted werden *hüstel*. Naja, inzwischen sind sie pleite...
Nichtsdestotrotz: Sollte diese Aussage meines damaligen Providers (bzw. dessen Admin) also stimmen, kann nur davon abgeraten werden, FP Extensions auf seinem Server zu haben, da die Biester so schön corruptable sind. Nettes Argument? Wenn du willst, schau' ich nach, ob ich die Mail von dem Herrn noch irgendwo 'rumzufliegen habe.
File Griese
Stonie