GSH: Ihr seid SPITZENMÄSSIG! ...DANKE!!! doch je mehr umso besser;o)

Beitrag lesen

Hallo ihr alle,
ersteinmal ein riiiieesen Dank an euch alle!

Und nun zu den einzelnen

Stonie:

Nichtsdestotrotz: Sollte diese Aussage meines damaligen Providers (bzw. dessen Admin) also stimmen, kann nur davon abgeraten werden, FP Extensions auf seinem Server zu haben, da die Biester so schön corruptable sind. Nettes Argument? Wenn du willst, schau' ich nach, ob ich die Mail von dem Herrn noch irgendwo 'rumzufliegen habe.

Ich würde es echt begrüssen, wenn Du mir die Mail zukommen lassen könntest, meine Mail steht ja oben, ...danke!

Calocybe:

Nur warum willst Du es denn unbedingt benutzen (also mal ganz ehrlich)? Wenn die DB-Anbindung als Argument nicht ausreicht, vielleicht die bessere Bedienung des Programms? Aber wenn Dir wirklich nicht mehr einfaellt als die Anbindung, und das reicht als Argument nicht aus, dann sehe ich auch den Grund nicht, warum Du Dreamweaver verwenden solltest.

Hallo Calocybe,
Ich möchte dieses Program, weil es "sauberer" läuft (kenne aber FP selber nicht, doch als fleißiger Mitleser des Forums ;o), und ich kann mir schon vorstellen, wenn ich dies alles für unser Intranet umsetzten soll, wo fünf Abteilungen dranhängen, und jede ihr eigenes "Ding" haben möchte, das es in Arbeit ausartet *freu*
Doch wenn dann irgendetwas mal auf den verschiedenen Firmenlaufwerken verschoben oder gelöscht oderwieauchimmer gemacht wird, und ich den HTML code nicht sooo gut beherrsche wie manch anderer hier, denke ich mir das ich mit DW einfach sehr schnell die Feherquelle beheben kann.
Das Problem prinzipiell liegt darin, das hier die Chefs keine Ahnung haben was besser ist, warum es gerechtfertigt wäre DW zu kaufen, sie haben Angst das dies dann eine neue "Baustelle" wird! *auslach*
Na klar könnte ich auch alles mit dem Notpad coden, Tabellen, Datenbankabfragen etc, doch der Zeitaufwand dies alles über HTML zu lernen ist eine Sache, und die andere wenn es irgendwo mal hängt, dann eine zügige Fehlerbehebung zu machen wenn man sich nicht auskennt dann heißt es, "warum ist der Fehler noch nciht behoben?"

Linksetzer:
Danke für die Links (bin immer noch am Kauen :o)
bei Googgle ist es aber so, das man keine direkten Vergleiche DW via FP hat!

Meine Zielsetzung für nächste Woche ist, das ich zwei Blätter präsentiere (wenn sie reichen :o)
Auf dem einen Blatt ist DW pro und contra und auf dem anderen Blatt ist FP pro und contra. DAS Erscheinungsbild ALLEINE dürfte meiner unmaßgeblichen Meinung schon Ausdruck alleine vermitteln welches Proggi besser ist!
Was denkt ihr darüber?

Viele liebe Grüsse aus dem heute regnerischen München
Günter