Hallo Stefan,
danke ersteinmal für Deine Anteilnahme.
Na, beide!
Ja FP haben wir ja "standardmässig" bei WindowsNT dabei, doch keiner hat bis jetzt das Aufgabengebiet bekommen HTML Seiten für unser Intranet zu gestalten, und ich, der kleine "Pittbull" beisse mich da fest, weil ICH das machen will, a) weil ich die Zeit dazu habe im Gegensatz zu den anderen, und b) weil es mich mehr interessiert wie alle anderen! Doch wenn man meine Arbeitskraft nicht ausbeuten will auf dieser Ebene, dann sind sie selber schuld, denn dann haben sie gar nichts!!! ...und ich auch nicht! :o(
Dreamweaver ist besser in der Bedienung bei mehrfach geschachtelten Tabellen.
Ja, das wird auch wahrscheinlich mehr "Gewichtung" bei uns bekommen!
Beide erzeugen Müllcode. man muss immer wissen, was man darf und was nicht und wo man von hand reparieren muss.
*hihihi* das werde ich dann schon merken, WO es "happert", an meinen Bedienungskünsten, oder generell.
FP kann für kleine Corporate Sites oder Intranets mit entsprechend restriktiver Templateverwaltung eine gute, "hemdsärmelige" Lösung sein. Die FP Extension sind in der aktuellen Version stabil, wenn es nicht über 300 Seiten werden.
Dadurch das es ein lebendes Projekt ist mit immer weiter aufbauenden Seiten im Laufe der Zeit, möchte ich eben auch "zukunftsorientiert" denken und arbeiten! Denn WENN die Anforderungen steigen, und dann ein Umstieg von FP auf DW stattfinden soll, dann weiß ich nicht, ob das bei einer Menge von zig Seiten sooo einfach ist.
Dreamweaver Ultradev hat mehr Konnectivity Features für nicht-MS Produkte.
In den Werkzeugkasten gehört in jedem falle noch Homesite.
Mit dem fange ich erst lieber gar nicht an, denn es ist jetzt schon wirklich mehr wie hart es den Leuten verständlich zu machen!
MEIN direkter Chef unterstützt mich voll und ganz, doch der andere Chef, der der die Software beantragen muss stemmt sich noch dagegen, darum möchte ich eben zwei Blätter mit pro und contra vorlegen. Ihn sozusagen "mundtot" machen, das er nur noch akzeptieren kann.
Die ganze Diskussion und Entscheiderei ist teuerer als die Lizenzen. Der Produktivitätsverlust kommt noch dazu. Hier darf jeder das Programmn verwenden, dass er oder sie will. Hauptsache schnelle und saubere Ergebnisse. Nur das zählt. Infofern eine vollkommen müßige Diskussion.
Da hast Du recht, "schnell und saubere Arbeit leisten" doch der eine meint, es ist nur ein wenig rumgespiele und nicht so wichtig ein "intranet" zu erstellen, wobei er vergisst das sich die 100e von Mitarbeitern dann effektiver arbeiten können, weil sie zu allem schneller Zugang haben.
Und ja, ....es ist mehr wie müssig, das ist aber immer der Fall, wenn man auf taube Ohren stößt, und jeglichen Einwand oder Vorteil einfach sich nicht anhört und abwägt "...he, der Junge hat ja recht!"
Danke noch mal auch an Dich
Gruß
Günter