Onlineshop programmieren?
Tobi
- datenbank
0 the-FoX0 Andreas0 Sebastian Becker
Hallo Surfergemeinde :-)
Ich würde gerne selbst einen Online-Shop programmieren.
Leider habe ich nur wenig Erfahrungen mit Java-Programmierung
(Formulare, On_Mouse over, ...).
Könnte mich hier mal jemand aufklären in welcher Zeit man
auf dem Gebiet fit wird ? Oder gibt es Vorlagen oder Programme im Internet, bei denen man nur seine Werte ändert?
Da ich mit Büchern handel und sonst meine Datenbank immer zu
einem großen "Onlineshop" im Netz (www.zvab.de) schicke, möchte ich gerne meinen eigenen Shop aufmachen. Meine Datenbank ist mit
Paradox erstellt und ich kann Texte als Ansi, Ascii, CSD oder OEM mit variablem Trennzeichen exportieren.
Ich hoffe hier kan mir jemand Auskunft geben?
MfG
Tobias Runge
Hallo Surfergemeinde :-)
auf dem Gebiet fit wird ? Oder gibt es Vorlagen oder Programme im Internet, bei denen man nur seine Werte ändert?
einem großen "Onlineshop" im Netz (www.zvab.de) schicke, möchte ich gerne meinen eigenen Shop aufmachen. Meine Datenbank ist mit
Paradox erstellt und ich kann Texte als Ansi, Ascii, CSD oder OEM mit variablem Trennzeichen exportieren.
Ich hoffe hier kan mir jemand Auskunft geben?
MfG
Tobias Runge
mmh....warum Java ?! PHP mit ordentlicher transparenter Datenbankanbindung ist doch auch ok oder ?! Wenn Du das geschickt machst, kannst Du MySQL, Postgresql bedienen oder das ganze in Dateien speichern oder. ....
alles was Du magst =o) Ich wollte auch ein Shopsystem schreiben, aber ich hab leider zu wenig Zeit derzeit =o/ muß mcih erstmal wieder um meine Homepage kümmern und mein Chatsystem weiter proggen.
Ciao FoX
Hallo!
Danke für eure Antworten.
Also ich habe viel Erfahrung in HTML, kann meine Seite also ohne Programm erstellen (mit Frames, Banner, DHTML, SHTML ...). Mit Java-Script hab ich wenig Erfahrung und mit PHP, Perl, e.t.c. leider noch gar keine ...
Ja was habe ich mir vorgestellt...Ein einfacher Shop ohne Schnick Schnack. Wenn man in den Shop geht sieht man die Rubriken. Bei einem Klick darauf öffnet sich im GLEICHEN Fenster der Inhalt. Jetzt kann man ein Buch auswählen und bestellen.
Die Daten möchte ich am liebsten aus meinem Programm exportieren und einfach nur per FTP oder über ein Tool uploaden.
Der Shop sollte natürlich auch eine Warenkorbfunktion besitzen.
Falls jemand Interesse hat, einen Shop für mich (gegen einen kleinen Obulus natürlich) zu erstellen kann sich ja bei mir mal per Email
melden ( tobi@l-a-s-t-r-e-s-o-r-t.de ).
Danke für eure Antworten !!!! Endlich mal ein Forum ohne
viel Spinner(ei) mit Leuten mit denen man auch reden kann ,-)
Grüße
Tobi
Hallo!
Also ich habe viel Erfahrung in HTML, kann meine Seite also ohne Programm erstellen (mit Frames, Banner, DHTML, SHTML ...). Mit Java-Script hab ich wenig Erfahrung und mit PHP, Perl, e.t.c. leider noch gar keine ...
Falls jemand Interesse hat, einen Shop für mich (gegen einen kleinen Obulus natürlich) zu erstellen kann sich ja bei mir mal per Email
melden ( tobi@l-a-s-t-r-e-s-o-r-t.de ).
Bis dahin kannst Du ja schon einmal anfangen PHP zu lernen. ;-) Das ist evtl. preiswerter es programmieren zu lassen...
Hier im Link Archiv findest Du viele Hilfen.
Grüße
Andreas
Hallo!
Was kannst Du denn schon? HTML? PHP? SQL?
Wie FoX schon gesagt hat ist PHP+mysql eine gute Wahl. Java (Java Servlet und Java Server Pages) ist natürlich noch besser, jedoch aus meiner Sicht nicht so leicht zu erlernen wie PHP. Ausserdem gibt es da nur wenige (zuverlässige (kostengünstige)) Hoster und nicht so viele deutschsprachige Foren und Faq.
Bist Du PHP und sql so gut kannst, das Du einen Shop programmieren kannst dauert es schon eine Weile...das geht nicht von heute auf morgen (war bei mir zumindestens so).
Fertige Shop - sowohl freie als auch kommerzielle - gibt es wie Sand am Meer. Über die Qualität der einzelnen Produkte kann ich Dir leider nichts sagen (ausser zu Intershop - der ist Dir evtl. zu teuer).
mmhh, vielleicht schreibst Du mal was Du Dir so vorgestellt hast. Was soll der Shop leisten etc.
Vielleicht findet sich ja jemand hier der Dir gegen einen kleinen Obulus den Shop programmiert...
Grüsse
Andreas
Hallo,
werf doch einfach mal einen Blick auf den Caupo-Shop:
http://www.caupo.de/soft/features.html
Grüße,
Sebastian Becker