Seite in Desktopgröße aufbauen
Johannes Stark
- html
0 stefan scheurer0 Cheatah0 Tim Tepaße0 Johannes
Hallo zusammen;
ich habe auf meiner Seite einen Link auf eine andere Seite und möchte, dass diese Seite im Vollbild aufgemacht wird.
was muss ich eintragen, damit das so ist??
MFG
Johannes
hi johannes
http://www.teamone.de/selfhtml/tl.htm#a5 sollte dir weiterhelfen...
ansonsten
<A href"http://dein.link.de" target="_new">link1</A> macht diese Seite auf einem NEUEN Browserfenster auf...
<A href"http://dein.link.de" target="_top">link1</A> macht die seite auf dem bestehenden Broswerfenster auf (deien seite wird quasi geschlossen)
ich hoff ich konnt helfen
gruss
scheuri
hi scheuri
erstmal Danke!!!
mein Problem ist, dass ich ein Fenster auf habe, aber dieses (von Haus aus) zu klein ist. Dieses Fenster sollte so groß sein, wie der gesammte Desktop.
Wie mach ich das?
mfg
Johannes
mein Problem ist, dass ich ein Fenster auf habe, aber dieses (von Haus aus) zu klein ist. Dieses Fenster sollte so groß sein, wie der gesammte Desktop.
Wie mach ich das?
[ ] Du weißt, dass es Monitore mit einer Auflösung von mehr als
1024x768 gibt und deren Besitzer den Monitor nicht wegen
Deiner Website gekauft haben und im Normalfall deren
Fenster nicht den vollen Bildschirm einnehmen.
Hi,
mein Problem ist, dass ich ein Fenster auf habe, aber dieses (von Haus aus) zu klein ist.
wem zu klein? Dir? Woher weißt Du, daß mein Fenster nicht exakt in der Größe ist, die ich als angenehm empfinde?
Gehe davon aus, daß der User sein System seinen Wünschen entsprechend konfiguriert hat.
Cheatah
hi
das Fenster ist mir zu klein!!
ich habe auf dieser Seite einen Text, der aber nicht ganz dargestellt wird und ich möchte dieses!!
mfg
Hi,
das Fenster ist mir zu klein!!
mir nicht. Und nu?
Überlege Dir bitte, für wen Du die Seiten machst. Wenn Du es bist, brauchst Du sie gar nicht erst online zu stellen - andernfalls richte Dich bitte nach den Wünschen Deiner Besucher. Diese lauten in den allermeisten Fällen: Verhunze gefälligst nicht die Organisation, die ich mir in mühevoller Kleinarbeit aufgebaut habe!
Bevormunde Deine Besucher nicht.
Cheatah
hi
alles was ich möchte, ist, dass man den Text sofort lesen kann und ich denke auch, dass das meinen Besuchern genauso geht!
mfg
Hi,
alles was ich möchte, ist, dass man den Text sofort lesen kann und ich denke auch, dass das meinen Besuchern genauso geht!
und wie kommst Du darauf, daß Dein Besucher das nicht kann?
Überlasse einfach ihm die Wahl der Größe. Er hat sein System schon entsprechend konfiguriert. Öffnest Du das Fenster hingegen in der Größe, die Du "Vollbild" nennst, kann er den Text evtl. überhaupt nicht mehr lesen - einerseits, weil sein 1600x1280-Monitor viel zu breit ist dafür, andererseits weil bei 3200x2496 (vier virtuelle Bildschirme, abzüglich Taskbar (nur eine)) der größte Teil nicht mal mehr sichtbar ist.
Cheatah
hi
das Fenster müsste ja nicht vollbild sein, es würde auch reichen, wenn man den Text lesen kann und nicht erst viel verändern muss.
mfg
Hi,
das Fenster müsste ja nicht vollbild sein, es würde auch reichen, wenn man den Text lesen kann und nicht erst viel verändern muss.
kann man. Du vielleicht nicht, aber das ist ein Konfigurationsproblem auf Deiner Seite. Du brauchst Deine Besucher dafür nicht zu bestrafen.
Cheatah
hi
du könntest es ja auch mir sagen, wie das funktioniert.
Wäre dir auch dankbar.
Ich weiß dass ich die Bilder nicht relatiev angegeben habe, aber das will ich ja auch nicht.
mfg
Hi,
du könntest es ja auch mir sagen, wie das funktioniert.
warum sollte ich? Erstens ist Dir viel mehr geholfen, wenn Dir klar wird, daß Du Dir schadest; und zweitens findest Du die Antwort in SelfHTML.
Cheatah
Was Du möchtest, ist in diesem Fall leider nicht zum Wohle Deiner
Besucher. Akzeptiere einfach, dass bei denen vielleicht die Fenster
rund sind, aber eben in 99,9% aller Fälle nicht Deinen Fenstern ent-
sprechen. Wenn Deinen Besuchern ihre Fenster zu klein sind, dann
werden sie sie selbständig vergrößern. Wenn sie dazu, warumauchimmer,
keine Lust haben, dann werden sie es nicht tun.
Aber bitte versuche nicht, solche Sachen für Deine Besucher schon
vorab zu entscheiden.
Wenn jemand einen virtuellen Desktop hat, dann ist Vollbild eben
nicht die per JS ermittelte Auflösung und wenn jemand einen großen
Monitor hat, dann mit Sicherheit nicht wegen Deiner Website, basta!
Hi,
target="_new"
target-Namen, die mit Unterstrich beginnen, _müssen_ reserviert sein. Solche sind: _self, _parent, _top und _blank. Es gibt kein "_new".
Cheatah
Hi,
target="_new"
target-Namen, die mit Unterstrich beginnen, _müssen_ reserviert sein. Solche sind: _self, _parent, _top und _blank. Es gibt kein "_new".
Cheatah
hi cheatah
sorry, hab dann wohl _new mit _blank verwechselt...hmm...tja...sorry...*sich das mal hinter die ohren schreibt*
gruss
scheuri
Hi,
ich [...] möchte,
das interessiert niemanden. Was möchte derjenige, der auf den Link klickt?
dass diese Seite im Vollbild aufgemacht wird.
Was ist ein "Vollbild"?
Es gibt zu viele Faktoren, die kein Mensch auf der Welt alle beachten kann. Dein Vorhaben ist weder sinnvoll noch durchführbar.
Cheatah
Hallo Johannes!
ich habe auf meiner Seite einen Link auf eine andere Seite und möchte, dass diese Seite im Vollbild aufgemacht wird.
Würde ich Deine Seite besuchen wollen, hätte ich schon Alt+F4 geklickt, während sich das Vollbild aufbaut.
Kleine Einführung, wie mein Desktop aussieht, wenn ich surfe:
Ungefähr 3 Browserfenster, in denen ich gleichzeitig surfe, dazu manchmal Winamp geöffnet und meistens ICQ. Und im Hintergrund noch das Mailprogramm. Nennt man Multitasking, auch wenn Menschen das nicht besonders gut beherrschen. Glaubst Du, irgendjemand, der so online ist, will, daß sich da irgendein Fenster in den Vordergrund spielt, wie ein Kind das Aufmerksamkeit will?
Ach ja, du schreibst unten, daß ein Text nicht ganz in dein Fenster reinpaßt: Text wird normalerweise passend eben zur aktuellen Fenstergröße umgebrochen, ich vermute bei Dir liegt das daran, daß der Text in einer Tabelle oder Div mit fester Breite steckt - einfach das ändern, auf den kleinsten Nenner praktisch ;o)
Und:
Definiere Desktopgröße. 640x480?, 800x600?, 1024? 1280x1024? 1600x1200? Und ich hatte auch mal eine Graphikkarte, bei der ich die Auflösung Pixel für Pixel selber definieren konnte.
Gruß, Tim
Hallo Tim
Es geht darum, dass der Besucher einen Text und ein Bild dazu genauer ansehen möchte und dieser Link vergrößert diese beiden sachen. Aber, der Text und das Bild ist größer als das aktuelle Fenster. Ich möchte, dass sich das Fenster auf die Größe anpasst.
mfg
Johannes
Hallo Johannes!
Es geht darum, dass der Besucher einen Text und ein Bild dazu genauer ansehen möchte und dieser Link vergrößert diese beiden sachen. Aber, der Text und das Bild ist größer als das aktuelle Fenster. Ich möchte, dass sich das Fenster auf die Größe anpasst.
Ich halte die Webbevölkerung für intelligent genug, daß sie das Fenster auch selber vergrößern können ;o)
Gruß, Tim
hi Tim
ich halte die Weltbevölkerung auch für schlau genug, finde aber, das das ein Schönheitsfehler auf der Seite ist.
mfg
... dann öffne die seite doch in einem popup, dem du die genauen maße des fensters übergibst. ist immer noch die tolarabelste version der userbevormundung.
ansonsten schließe ich mich cheatah an: gnagna
t.
Hi,
Aber, der Text und das Bild ist größer als das aktuelle Fenster.
<gnagna> bei Dir, aber nicht bei mir oder Deinen anderen Besuchern. </gnagna>
Cheatah
Danke an alle die mir "geholfen" haben
ich hab eine Lösung
mfg