Wolfgang: Sicherheit

Hi,
entschuldigung wegen dem neuen Thread, aber das alte fliegt bald raus ;)

Also...
ich habe mal ein bischen gegoogled aber nichts nützliches gefunden.
In der Java-API Documentation steht was von einem Policy-Tool.
Aber ich weis immer noch nicht, wie man jetzt z.B.

ServerSocked socket = new ServerSocket(5555);
socket.accept;

in einem Applet benutzen kann. ;(

Ciao

1. Hallo!

Hi,
    entschuldigung wegen dem neuen Thread, aber das alte fliegt bald raus ;)

Schön, dass Du dich wegen de*s* neuen Thread*s* entschuldigst, aber der alte fliegt solange nicht raus, solange aktuelle Beiträge dazu (darin) gepostet werden.

Die Threads verschwinden hier erst dann, wenn mehr als 3 oder 4 Tage nichts gepostet wird (mehr dazu in der Forums-FAQ)

Und jetzt frage ich mal was ;-)
    FAQ = Frequently asked questions (eigentlich Mehrzahl, oder? Selten, dass in einer FAQ nur *eine* oft gestellte Frage steht *gg*)
    Dann sollte es "mehr dazu in *den* FAQ" heissen... Oft wird aber die FAQ als Singular benutzt, also was ist richtig?

Patrick
    <hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash>

2. Hallo Wolfgang,

das Problem ist, dass im wahren Leben diese Features von Java noch kaum benutzt werden, da das alles Java 2 Standard ist, und der IE nur Java 1.1 unterstützt, und wohl auch unterstützen wird.
    Im Internet ist das also kaum anwendbar, im Intranet dann, wenn Du den Benutzern entweder ein Java2 Plugin verpassen, oder einen Browser mit Java2 VM installieren kannst (Netscape6 oder Opera). Vielleicht kannst Du das Problem mit einem Proxy auf dem Server umgehen, lese dazu mal in den Selfaktuell Feature Artikeln nach.

Gruss

Marko