Hallo!
Wir haben hier gerade eine wilde Diskussion mit einem Kunden,
darueber, warum kein JavaScript bei der Realisierung seiner Seiten verwendet werden soll.
Dabei wollen wir ihm das Projekt nicht mit Spieleren vollmuellen, sondern es geht um so einfache Dinge, wie z.B. Navigation: Es waere wirklich effizienter, per JavaScript den Inhalt von den 2 betroffenen Frames zu aendern, anstatt immer das ganze Frameset neu zu laden. Anderes Beispiel ist das Anpassen der CSS auf den Browser per JavaScript. Das sind alles Dinge die sich mit JavaScript elegant und effizient loesen lassen.
Der Kunde argumentiert, dass viele es abgeschaltet haben.
Ich hingegen glaube, dass die JavaScript-Hysterie in den letzten Jahren abgenommen hat. Ich wuerde dieses gerne durch ein paar Zahlen belegen.
Kenn jemand eine Statistik dazu die Online Abrufbar ist?
Ne offizielle Browser-Statistik wuerde mich auch interessieren.
Ich habe gesucht, aber leider nichts gefunden.
Die Argumentation des "Gegners" geht auch dahin, dass seine Kunden
vorwiegend Firmenkunden sind und dass in Firmen oft Standardkonfigurationen mit "hoechster Sicherheitsstufe" vorherrschen.
Wenn ich an meine alte Firma denke kann ich das nur zum Teil bestaetigen. Wie sieht es in Euren Unternehmen aus?
Vielleicht kennt Ihr das auch, wenn man sich sicher ist, auf dem richtigen Weg zu sein, aber argumentativ in der Falle steckt, weil man seine Ansichten nicht schwarz auf weiss belegen kann.
Waere daher echt super, wenn mir jemand nennen kann, wo ich die gesuchten Statistiken finden kann...
THX!
CU
Phil, der "momentanPixelperHTMLSchubser", der hier wech will ;-)