Ich kenne mich mit CMS so gar nicht aus. Wäre nett, wenn Du mir ein paar Links bzw. Informationen über versch. CMS geben könntest.
CMS (oder auch Content Management System ;-) )
z.B.:
- Midgard (freise System auf PHP-Basis, link? ich glaube .org...)
- www.vignette.com
- www.imperia.de
- www.siteyard.de (haben ne kostenlose Demo)
kann man aber auch alles selbst realisieren. letztendlich geht es ja nur um das dynamische generieren von seiten...
Bei groesseren Projekten setzt man meist Datenbanken ein, so dass der Inhalt doch auch hier fuer eine "abgespeckte" Version ohne JavaScript (und vielleicht fuer aeltere Browserversionen) leicht abrufbar ist. (Geht das bei dem CMS nicht?)
doch... das macht CMS ja aus
Wie z.B. die alternative Textversion bei Suchmaschinen. Waere vielleicht eine Idee, die Besucher ohne Javascript entweder darauf hinzuweisen JS zu aktivieren oder die "Textversion" zu nutzen. So verliert man weniger Besucher und ggf. auch Kunden.
hm... ja du hast recht, aber nichts desto trotz ist das sehr aufwendig und die "nicht-JS-version" wird superlahm...
ich wunder mich ueberhautpt, dass man sich gegenueber kunden und surfern noch rechtfertigen muss, dass man JS verwendet...
ok, mir sind die sicherheitsprobleme bekannt, aber nicht zuletzt liegt es auch am surfer selber sich nen neuen browsere und die patches zu holen und richtig einzustellen...
mfg
Phil