Hallo!
Danke fuer die Links.
Bei groesseren Projekten setzt man meist Datenbanken ein, so dass der Inhalt doch auch hier fuer eine "abgespeckte" Version ohne JavaScript (und vielleicht fuer aeltere Browserversionen) leicht abrufbar ist. (Geht das bei dem CMS nicht?)
doch... das macht CMS ja aus
Dann wuerde ich es mit einbauen, wenn der Auftritt sich nur (!) mit aktiviertem JavaScript betrachten navigieren laesst.
hm... ja du hast recht, aber nichts desto trotz ist das sehr aufwendig und die "nicht-JS-version" wird superlahm...
Wieso wird die langsam? Es muß ja nicht aufwendig sein. Eine Navigationseinheit (evtl. per Frame) und eine Inhaltseinheit.
Wenn ich den Auftritt mit einer Datenbank erstelle, kann ich ja "problemlos" die Texte und Grafiken daraus abfragen.
Sollte bei dem CMS auch funktionieren...
ich wunder mich ueberhautpt, dass man sich gegenueber kunden und surfern noch rechtfertigen muss, dass man JS verwendet...
manchmal sitzt man halt vor einem Rechner der kein JS kann z.B. in Universitaeten/FH. Da aergert man sich schon, dass man viele Seiten nicht sehen kann...
ok, mir sind die sicherheitsprobleme bekannt, aber nicht zuletzt liegt es auch am surfer selber sich nen neuen browsere und die patches zu holen und richtig einzustellen...
Ehrlich gesagt, weiss ich gar nicht was man so alles boeses mit JS machen kann. Da fehlt mir die passende Doku zu *g*
Naja, erst einmal abwarten was der Kunde zu der Statistik sagt...
Viele Gruesse
Andreas