hi,
für mich schon: die surfenden. klar, wer frames produziert, kann auch damit umgehen. der ungeübte (inzw. längst die mehrheit im netz - siehe nicht zuletzt die meisten fragen hier *gg*)
bitte? Das ungeübte User eine Gebrauchsanweisung fuer frames brauchen ist mal ein ganz neues Gegenargument. Echt creativ ;-)
Unsere Testdaus klicken manchmal daneben, aber das ist ihnen noch nicht eingefallen.
insofern hat http://www.useit.com/alertbox/9612.html
nichts an seiner gültigkeit verloren.
ja, das Ding ist eine echte Glanzleistung in punkto Gestaltung, und überzeugendes Tabellendesign. Sehr gewaehlte Ausdrucksweise: it sucks :-(
- und nicht nur ein kleiner ausschnitt.
bei dem aber nun mal _nicht_ die Navigation wegscrollt, was irgendwie auch nicht die Uebersichtlichkeit foerdert.
Bei entsprechender Hilfestellung kommen robots prima klar damit (htdig zumindestens).
wenn robots alles sind *ggg*
war ja nun bislang eines der Hauptargumente gegen frames..
s.o. das wäre er aber gewohnt. per dhtml mouseover fehlt dem benutzer etwas wesentliches: die übersicht über alle möglichkeiten. deswegen sind select-boxen nicht sonderlich toll geeignet.
selectboxen sind mir in diesem Zusammenhang neu. Die fehlende Uebersicht auch - grade wegen Uebersichtlichkeit wurde diese Seite bereits in der Fachpresse gelobt. Statt eine infoseite pro Kategorie alles auf einen Blick - allerdings nicht in einer selectbox.
Das Du weisst, was "der user" - von welchem redest Du nur - gewohnt ist, bewundere ich sehr. Andere Leute muessen viel Geld fuer sowas ausgeben.
ohne css kein ci? uff. ci besteht nicht nur aus layout und optischem.
stimmt, einige Firmen haben so gute Musik zu ihrer Werbung gefunden, dass wenige Takte reichen, um fuer Wiedererkennung zu sorgen. Stehst Du mehr auf background-sounds? Hmm, muss ich mal mit dem Art-Director reden...
Vielleicht solltest Du mal z. B. VW um ihre CI-Unterlagen bitten, koennte ein Augenoeffner werden.
überdenke "verbesserung" - wie ich oben schrieb, sinds imho verschlimmbesserungen. der user klickt durchaus gerne 3 mal mehr, wenn er dadurch die struktur der site begreift.
polemik, ueberdies wieder voellig unfundiert - nicht akzeptiert :-(
ich sperrt leute aus, weil sie - ausgesperrt - eh nicht aufscheinen? *lol*
Nein, sie sperren sich selber aus - aktuelle Browser gibts nachgeschmissen, js kann man auch voruebergehend aktivieren.
Dementsprechend entnehme ich diversen statistiken: 99% NC > 4 und IE > 4. Unsere logs zeigen lediglich einen etwas geringeren NC-Anteil. (Bis zur Einstiegsseite sollten doch auch die armen Ausgesperrten kommen, oder?)
Selbst _unguenstige_ Satatistiken gehen von weniger als 5% User ohne JS aus, guenstige von weniger als 1%. (Kein Wunder, so wie Microsoft die Einstellungen versteckt.)
sup! mein tip: raus aus dem netz ;-)
genau. Dann schnell was gescheites installieren, und mit viel mehr Freude weitersurfen. Oder sich aufs usenet beschraenken;-)
Sorry, hat mich nicht ueberzeugt - auch wenn Du die Mehrheit von selfhtml im Ruecken zu glauben weisst - aber wurde nicht grade selfhtml in dciwam (von der dortigen "Mehrheit") heftig attackiert? Ja, ja, so ist das eben mit den Mehrheiten...
Gruesse Joachim