Verzweilfung pur: OnMouseOver und Menus
Schlupp
- programmiertechnik
0 Holger Hahn0 Schlup0 Holger Hahn0 Schlupp
Hallöle!
Ich habe eine Horizontale-Frameseite, dort will ich ein JavaScript-Onmouseover-Menu einbauen... sowet so gut... jetzt mein Problem:
Aus Platzmangel im oberen Frame, müsste das Menü horizontal oder geteilt (erste hälfte oberer Frame zweite hälfte unterer Frame) oder über die Frames gelegt werden!
Hat jemand einen Lösungsvorschlag? Oder vielleicht eine ganz andere Idee? DANKE!
Schlupp
Hallo zurück,
ich weiss jetzt zwar nicht ob ich zu blöd bin :-), aber wenn Du doch sowieso schon Frames benutzt, warum frickeslt Du Dir nicht in Deinen Frameset noch einen für Deine Menü hinein (egal ob horizontal oder vertikal)?
Grüße Holger
Hallo zurück,
ich weiss jetzt zwar nicht ob ich zu blöd bin :-), aber wenn Du doch sowieso schon Frames benutzt, warum frickeslt Du Dir nicht in Deinen Frameset noch einen für Deine Menü hinein (egal ob horizontal oder vertikal)?
Grüße Holger
Das könnte ich ja machen, aber dadurch ist mein Problem ja nicht gelöst, denn ich brauche dann immernoch ein horizontalen Menu, das mit onmouseover funktioniert. Ich habe ein horizontales Menu in HTML mit Tabellen gemacht, aber da muss man ja immer klicken, und man brauch für jedes Menü eine eigene HTML Seite - oder etwa nicht?
Bin zwar kein Javascript-Experte (muss auch immer in SELFHTML rumsuchen), aber es müsste ungefähr so gehen:
<a href=# onMouseOver="location.href='sowieso.html'>Link-Text oder -Bild</a>
Wenn du die neue Seite im selben Frame anzeigen möchtest.
Soll die Seite in einem anderen Frame angezeigt werden musst Du statt
location.href='sowieso.html'
parent.frames[X].location.href='sowieso.html'
angeben, wobei X für die Frame-Nummer steht.
So müsste es klappen zuminderst im IE.
Bin zwar kein Javascript-Experte (muss auch immer in SELFHTML rumsuchen), aber es müsste ungefähr so gehen:
<a href=# onMouseOver="location.href='sowieso.html'>Link-Text oder -Bild</a>
Wenn du die neue Seite im selben Frame anzeigen möchtest.
Soll die Seite in einem anderen Frame angezeigt werden musst Du statt
location.href='sowieso.html'
parent.frames[X].location.href='sowieso.html'
angeben, wobei X für die Frame-Nummer steht.
So müsste es klappen zuminderst im IE.
Also Lokal funktioniert es auch unter Netscape :-)
Jetzt tun sich mir da andere Probleme auf:
Damit kann ich keine überlappungen machen, denn da wo das Menu aufgehen soll, stehen informationen "drunter" :-/
und ich muss die anderen Seiten irgendwie vorladen können :-/
Ein PLan, wie das funktionieren kann?
DANKE! Schlupp