Wie den Location Fehler im IE umgehen ?
Patrick Theinert
- javascript
0 Robert Bamler0 Bio
Guten Tag !
Ich habe ein Problem mit dem IE5, der die Anweisung
self.location.href = irgendwas
absolut nicht in einer Function ausführen möchte. Sobald die Anweisung alleine in einem Event oder in einem JS Tag steht funktioniert es, aber das war ja nicht mein Ziel. Aus einer Function heraus möchte ich dem aktuellen Frame eine neue Location verpassen. Nur wie kann ich diesen Bug im IE umgehen ?
Vielen dank im Voraus !
Hallo,
self.location.href = irgendwas
absolut nicht in einer Function ausführen möchte. Sobald die Anweisung alleine in einem Event oder in einem JS Tag steht funktioniert es, aber das war ja nicht mein Ziel. Aus einer Function heraus möchte ich dem aktuellen Frame eine neue Location verpassen. Nur wie kann ich diesen Bug im IE umgehen ?
(</selfaktuell/forum/faq/forumsfaq_2.htm#a5>)
Eine URL würde hier sicher weiter helfen, weil man sich unter dem oben beschriebenen Bug wirklich nichts vorstellen kann. Wahrscheinlich ist der Bug gar nicht im IE, sondern im Skript. Das kann doch jedem mal passieren.
Robert
Sup!
Wie wär's mit "Optimized for any browser but the buggy Internet Exploiter" über jede Seite schreiben?
Gruesse,
Bio
Hallo,
Wie wär's mit "Optimized for any browser but the buggy Internet Exploiter" über jede Seite schreiben?
Wenn du einer von den Ignoranten bist, die immer noch nicht verstanden haben, dass gute Web-Seiten nicht optimiert werden, dann kannst du das natührlich machen. Dann solltest du den Text aber auch etwas abändern:
"I'm not very good at web-design. So if you don't use Netscape, I don't need you on my pages!"
Natührlich gibt es bessere und schlechtere Browser, aber trotzdem kannst du deinem Besucher nicht vorschreiben, welchen er nehmen soll.
Beispiel: Natührlich ist IE für Windows-Systeme besser und sicherer als Netscape, aber manche Besucher benutzen eben NC und wollen trotzdem, dass er beim Besuchen deiner Seiten nicht abstürzt. Also musst du deine Seiten so aufbauen, dass sie bei möglichst jedem Browser funktionieren.
siehe auch </selfhtml/tcai.htm#a2>.
Robert