Valentin: Wie stehts um meine Page

Kann mir jemand sage was ich an meiner HP besser machen, hinzufügen oder weglassen sollte denn ich will einmal von anderen meine guten und schlechten Seiten meiner Page hören.
meine HPadresse lautet:
www.valentin-online.de.vu   oder
www.valentin-online.de.am
ich würde mich über jede Kritik oder Anregung freuen
mfg Valentin(wbm)

1. Hallo!

Also beim ersten Laden in Netscape fielen mir erstmal die verwirrten Meldungen in der Statuszeile auf:
    Looking up host style.css
    Looking up host www.bg.gif
    usw. usf.

Anscheinend ist deine <base>-Angabe defekt, und in der Tat steht in http://www.teamone.de/selfhtml/tcbb.htm#a1 anscheinend, dass du den Dateinamen mitangeben solltest...

Wenn du dir den Source in Netscape dann auch noch ansiehst, wirst du auch eine blinkende Stelle bemerken. Da gefällt dem Netsi die etwas mit den Tags nicht, genauer gesagt hast du vergessen > als > zu schreiben.

Endlich auf der eigentlichen Startseite angekommen (man muss die Addresse manuell eingeben, da der Link nicht geht) sticht das Rot sehr im Auge, aber das ist wohl Geschmackssache.

Der Hintergrund gefällt mir eigentlich sehr gut, da er wenigstens nicht leer und verloren wirkt, aber Links in Blau oder Lila sind darauf so gut wie nicht lesbar.

Alles in allem gefällt mir die Gestaltung gut, weil man sich nicht verhakeln kann, verwirrt bin ich jedoch ab und zu mal wenn ich unterstrichenen Text sehe, da man dort, zumindest solange die Maus nicht da angekommen ist, in der Regel einen Link vermutet.

Etwas noch: Die Gästebuchinformationen sind merkwürdigerweise in <nobr> eingefasst, das führt zu verdammt langen Zeilen und viel Spaß beim scrollen.

Ich wollt sie grade noch mit'm IE ansehen, aber der hat sich verabschiedet. Hast du irgendwas komisches auf deinen Seiten?

--
    Henryk Plötz
    Grüße von der Ostsee

2. Hi Valentin.

ich würde mich über jede Kritik oder Anregung freuen

Deiner Seite fehlt ein ganz entscheidenes Kriterium:
    Inhalt!
    Warum sollte jemand deine Seite besuchen?
    Naja, was ist nicht ist, kann ja noch werden - gerade beim 'Nachwuchs' (ist nicht böse gemeint)...

Zur Startseite:
    Dir ist bekannt, daß es mehr als zwei Browser gibt?
    Und daß es gewaltige Unterschiede zwischen Netscape 4 und Netscape 6 gibt?

Ich würde dir vorschlagen, validen Code zu schreiben, dann kannst du dir auch die Arbeit für verschiedene Browser sparen.

Den Quellcode hab ich mir jetzt nicht angeschaut - kann mich also  über die 'technische Seite' auch nicht äußern...

Gruß,
    olli

3. Kann mir jemand sage was ich an meiner HP besser machen, hinzufügen oder weglassen sollte denn ich will einmal von anderen meine guten und schlechten Seiten meiner Page hören.

Hm... Design ist ja ganz nett. Aber die Farben sind etwas dunkel und grell. Würde ich eher hell und etwas ausgeblasst machen.
    Zu der Enterseite... eh? Netscapelink ausgegraut? Noch gar nicht fertig? Naja... man sollte generell sowieso nur eine Variante der Seite anbieten (vielleicht per Perl den Browser erkennen und seine Schwächen dann etwas ausbügeln über zusätzliches HTML)
    Den Sourcecode finde ich recht unübersichtlich. (Bin halt chronischer Einrücker und versuche das auch von allen zu verlangen ;) Solltest vielleicht auch noch auf externes CSS ausweichen, wenn du generelles Zeug wie Buttonhintergrund etc. definierst.
    Zum Copyright... lass es einfach weg. Informationen über dich wird wohl keiner klauen, da er sich die ja selbst schreiben/abwandeln kann. Und ansonsten seh ich da von dir nix. (Links verlinkt auf Seiten von anderen Personen und im Gästebuch sind Einträge von anderen Personen)
    Die Icons aus der Linkseite sind dafür nett klein und scheinen mir dadurch optimiert. :)
    Geheimbereich? Wozu aufführen, wenn der eh geheim ist. Kannst den befugten dann ja die URL geben.
    Gästebuch ist auch nett... selbstgemacht? Aber warum Felder nicht einfach leerlassen wenn keine Angabe gewünscht wird?

Das wars dann erst mal. :)