Einbecker: Aktualisierbutton

Beitrag lesen

Moin Klaus!

Genau:
[...]
Nimm htaccess !!!

Obwohl Du damit eindeutig bewiesen hast, wie mies dieser 'Schutz' ist, hättest Du das aber bleiben lassen sollen.
So etwas verstößt für mich gegen, hmm, naja, die Berufsethik. Ich für meinen Teil nehme den Umgang mit vertraulichen Daten sehr ernst.

Ich glaube, das tut (hier) fast jeder. Wenn man aber hier postet, dann muss davon ausgegangen werden, dass ca. 90% (eher mehr) der Leser von Bernhards Posting auch genau wussten, wie einfach es ist, diese PW rauszubekommen. Damit hat Bernhard dem Ursprungsposter gezeigt, was alle anderen hier aussagen wollten (oder auch nur dachten, wie ich bspw.) - durch sein Posting ist es aber nicht mehr nur ein "das kann man machen", sondern ein ganz klares "so einfach ist das", was fuer den Ursprungsposter es viel deutlicher macht, dass es nicht sicher ist.

Darauf hinzuweisen, ist eine Sache, aber das, nein wirklich nicht.

Da bin ich, wie oben gesagt, anderer Meinung.

Und der Hinweis bzgl. htaccess ist nur insofern richtig, als das dort 'zufälligerweise' auch Apache als Webserver verwendet wird, so wie es sich gehört;-)

*fg* - aber auch andere Webserver bieten Moeglichkeiten an, Verzeichnisse / Seiten serverseitig zu schuetzen.

Viele Gruesse,

Einbecker - der schon bald wieder in seine Kaserne verschwindet :-(