Hallo Bernhard,
hab deine Argumente gelesen ... und das mit dem Schutz der Privatsphaere verstehe ich denke ich schon. Aber ich weigere mich anzuerkennen, dass der Quelltext einer Webseite, die offen im Web steht, "privat" ist. Er ist natuerlich urheberrechtlich geschuetzt, aber er ist deshalb nicht privat in dem Sinne, dass es eine Persoenlichkeitsverletzung waere, in einem Forum darueber zu reden, zumal der Urheber die Seite in dem Forum selber thematisiert, weil dort etwas Bestimmtes erreicht werden soll.
Anders gesagt: wenn ich wirklich nicht will, dass die andern sehen koennen, was ich fuer Unterhosen benutze, dann darf ich sie halt nicht in den Hof auf die Leine haengen. Ich kann nicht verlangen, dass die andern nicht hingucken, wenn ich sie da hin haenge. Und erst Recht nicht kann ich verhindern, dass sie hingucken, wenn ich drei Meter vor der Waescheleine im Hof ein Schild aufstelle mit der Bitte, ja nicht auf die Groessen- und Herstellerangaben meiner Unterhosen zu gucken. Genau solcher Unsinn passiert hier aber mit diesen ganzen JavaScript-Verrenkungen.
viele Gruesse
Stefan Muenz