Hallo Klaus!
Auf der Seite war nicht ein einziger Kontostand zu sehen.
Das kannst Du doch nicht ernst meinen.
Natürlich meine ich das ernst.
Du erkennst den Unterschied zwischen einer Handvoll im Netz zusammegeklaubter Dateien die durch einen löchrigen Passwortschutz mit einem fetten 'HEY HIER KOMMST DU NICHT REIN' Schild versehen sind, echten persönlichen Daten, die durch Inkompetenz offenliegen, und professionell geschützen Datenbeständen mit gelegentlich auftretenden Sicherheitslücken nicht an.
Ok, deine Meinung.
Inwiefern ein Hinweis auf diesen Unterschied, und nicht mehr war meine Bemerkung zum Kontostand, eine Legitimation zum herumstöbern in unvermögend abgesicherten fremden Seiten [1] sein soll vermag ich nicht nachzuvollziehen.
Unser Rechssystem kennt vergleichbare Konzepte indem es z.B. Diebstahl geringer bestraft als Gewalttaten, ohne das Diebstahl deswegen erlaubt wäre. Und es kennt Bagetellfälle bei geringem Schaden. Und genau den kann ich hier nicht so recht erkenen, ausser zwei Satz rote Ohren vielleicht: Einer bei Bernhard, der im Überschwang der Freude über das 'was so einfach geht das' in das Fettnäpfchen getreten ist, das Sven ebenfalls mit roten Ohren ob seiner Dusseligkeit[2], aufgestellt hatte.
Gruss,
Carsten
[1]technisch gesehen sind die Seiten nicht abgesichert, aber das war wohl eher Bestandteil des Unvermögens....[2]im wesentlichen wohl das Anti-rechte-Maustaste rote Tuch, mit dem er den Forumlern vor der Nase rumwedeln musste.