Grüssi Stefan,
hab deine Argumente gelesen ... und das mit dem Schutz der Privatsphaere verstehe ich denke ich schon. Aber ich weigere mich anzuerkennen, dass der Quelltext einer Webseite, die offen im Web steht, "privat" ist.
Wenns doch bloss so einfach wäre ;-) Hast du dir die Seite schon mal angesehen? Die Zeilen die ich gepostet habe sind nicht aus dem Quelltext !! Im Gegenteil, es wurde sogar der Versuch unternommen, wenn auch (wahrscheinlich) nicht von Sven selbst *g* sondern vom Schaffer des Applets, das die Passwortabfrage durchführt ;-) diese Daten - nona - verhältnismässig gut zu verstecken. Ich bin bei Gott kein Freak, aber jeder Depp findet das auch wieder nicht! Für einen normalsterblichen Besucher der nur grob eine Ahnung von den Abläufen im WWW hat, werden diese Daten immer verborgen bleiben. Es wurden diese Daten also *mit Vorsatz* versteckt, und nicht einfach unachtsam und tölpelhaft ins Javascript geschrieben! irgendwie in die Richtung
var passwort['Stefan'] = 'Münz';
Dann hätte ich nämlich nichtmal die xxxx reinmachen müssen, weil dann hätte er es nicht anders verdient. Denn der einzige Grund dafür kann dann wirklich nur mehr Faulheit sein! In diesem Falle würde ich deine Argumentation durchgehen lassen!
Anders gesagt: wenn ich wirklich nicht will, dass die andern sehen koennen, was ich fuer Unterhosen benutze, dann darf ich sie halt nicht in den Hof auf die Leine haengen.
Das war eben nicht der Fall, er hat sie im Keller in einer Kiste im doppelten Boden versteckt, statt im Safe. Das war sein Fehler! Und wer die Verstecke kennt, der findet eben auch den doppelten Boden ;-)
lg bernhard