hi Christian!
Danke! Nur mein Problem ist, dass ich doch um bestimmte Variable an bestimmten Stellen in die Antwort-Mail zu schreiben muß ich mir die doch alle einzelnd mit Param... holen, oder? Da liegt mein eigentliches Problem! Ich habe da zwei wunderbar funktionierenden Scripte, aber wenn ichdie zusammen füge, oder eins als Sub Routine, läuft nur die eine Hälfte, je nachdem wo ich &sendMail einsetzte.
Jetzt weiß ich nicht, ob das so geht, wenn einmal automatisch alle variablen eingelesen werden, und in die DB übernommen werden,und hinterher nochmal mit param dieselben variablen geöffnet werden. Irgendetwas geht das nicht.
Außerdem, wenn ich den SendMail Teil voranstelle, kommt immer die meldung vom Script "you did not access the script trough an html form".
Das kommt hiervon (steht im Script:http://www.autotuning-shop.com/script.htm)
if($query_string !~ /\S|=/){
&produce_error(
"You Did not access the script through an HTML form"
);
}
WAS HEISST DAS?
Mir würde es schon reichen, wenn ich wüßte, wo ich das $sendMail am besten hinschreibe, und was ich am Sub-Programm verändern muß. Das müßte doch reichen, ohne dass man ein kpl. neues Script schreibt, welches nie dieselben Möglichkeiten bieten wird, wie das vorhandene DB-Script! Oder stimmt im mail-Teil was mit den Modulen nicht (use cgi...), kann der damit durcheinander kommen. Wer hat denn eine Idee? Ich weiß einfach nicht weiter.
Gruß
Alex