PATZ: Kleines Js

<script language="JavaScript" for="window" event="onload()">
Fenster = window.open('intro.htm',"shopwindow1","fullscreen=yes,scrollbars=no")
{
 Fenster.moveTo(screen.width-200,screen.height-200);
 Fenster.focus();
}
</script>

so und hier ist mein Problem !
Wie bekomme ich screen.width-200,screen.height-200  so das ich es auf beidem im center ist . Das heißt . das Fenster soll genau in der mitte sein .

Ich wäre euch dankbar !

1. "fullscreen=yes,

Wie bekomme ich screen.width-200,screen.height-200  so das ich es auf beidem im center ist . Das heißt . das Fenster soll genau in der mitte sein .

prinzipiell so fuer ein Fenster 760x506
    screen.width/2-380,screen.height/2-253

aber sorry, was willst Du bei Fullscreen zentrieren?

Wilhelm

1. onLoad="window.resizeTo(457,290)
      das ist in der intro.htm drin .
      also dann sieht man ja oben keine Statusbar und alles nit mehr .
      Dann kann man selber alles editieren !
      aber noch ein problem !
      das intro.htm , zeigt immer noch an einer Seite eine scrollbar an . aber die nicht benutzt wird ,wie bekomme ich die weg .

1. onLoad="window.resizeTo(457,290)
        also dann sieht man ja oben keine Statusbar und alles nit mehr .
        Dann kann man selber alles editieren !
        aber noch ein problem !
        das intro.htm , zeigt immer noch an einer Seite eine scrollbar an . aber die nicht benutzt wird ,wie bekomme ich die weg .

Meine Glaskugel hat am Wochenende Urlaub, mein persoenlicher Gedankenleser sitzt seit Tagen im Keller und streikt!

Kann es so schwer sein, einen Link anzugeben?

Vermutung: Irgendeine Grafik, die hoeher oder breiter als Dein Fenster ist.

Nachfrage: du oeffnest ein Fenster in Fullscreen und reduzierst dann die Groesse? Fuer was soll das gut sein?
        Auch wenn Du (lt. Fensternamen) vermutlich eine Aktualisierung Deiner Shopdatei vermeiden willst, finde ich (rein subjektiv) es nicht in Ordnung, wenn Du mir die Fenstersteuerung wegnimmst.

Fullscreen = [ALT][F4] = Keine Begutachtung Deiner Shopangebote. (auch wenn es nachtraeglich minimiert wird)
        Ich will meine Fenster auf die Weise schliessen, wie es die GUI des verwendeten OS vorsieht. (z.B. Kreuzchen rechts oben)

Wilhelm

1. Ich nehme das nit weg !
          Du kennst das bestimmt !
          Mich nervt nur das ich das alles nit ändern kann . das Kreuzchen bleibt ja . aber es wird anders aussehen !
          wenn ich fertig bin zeig ich dir mal das Produkt

2. Hallo,

onLoad="window.resizeTo(457,290)

Also würde auch hier das moveTo hingehören.
        Und wohin, das mußt du eben aufgrund der Schirmgröße und der Fenstergröße berechnen.
        MAch Dir dazu einmal Gedanken.
        Wo ist die Schirmmitte?
        Wie groß ist das Fenster?
        Welche Fensterpunkt mußt Du bei moveTo übergeben?

Dann müsste es leicht sein, die richtigen Koordinaten zu berechnen.

aber noch ein problem !

Mach zuerst das eine Problem, und kümmere Dich dann, bei Bedarf um das andere.

Grüße
          Klaus

1. MMMM
          haste das irgendwie falsch verstanden ?
          ich mein das soll immer im der Mitte sein .
          wenn jemand eine andere Auflösung hat , hat der keine change das zu sehen .

1. Hallo,

haste das irgendwie falsch verstanden ?
            ich mein das soll immer im der Mitte sein .

Das weiß ich doch. Deshalb solltest Du auch im Script rechnen.

Ich schätze mal, Du hast hier das Beispiel von SelfHTML verwendet. Allerdings gings dort auch darum, das fenster rechts-unten zu platzieren. Deshalb wird auch entsprehcend gerechnet.
            Da Du aber das Fenster zentrieren willst, mußt Du anders rechnen.
            Nimm die aktuelle Bildschrimauflösung her, dann Deinen Fenstergröße und berechne dann wohin das fenster geschoben werden soll.
            Wie, das überlasse ich aber Dir, weil sonst der ganze Spaß verdorben ist.

wenn jemand eine andere Auflösung hat , hat der keine change das zu sehen .

Wie Du sagst, so ist es.

Grüße
              Klaus