Netscape 6 Bug?
breckers
- dhtml
Problem, nur beim Netscape6:
Zwei Layer, einer enthält ein Formular und ist "hidden".
Darüber liegt ein weiterer Layer, "visible". Nun scheinen die Ränder
der Menue- bzw. Listenfelder des unteren Layers durch, die von
Buttons oder Textfeldern aber nicht. Also ein BUG? Gibt es eine Lösung?
Mal zum testen:
<div id="Layer1" style="position:absolute; left:237px; top:17px; width:206px; height:180px; z-index:1; background-color:#000000; layer-background-color:#000000; border: 1px none #000000; visibility:visible"></div>
<div id="Layer2" style="position:absolute; left:224px; top:32px; width:247px; height:178px; z-index:2; visibility:hidden">TEST<br>
<br>
<form name="form1" >
Text:
<input type="text" name="textfield" size="15" maxlength="15">
<br>
Liste:
<select name="select" size="1">
<option value="1">Erster Eintrag</option>
</select>
<br>
Menue:
<select name="select2">
<option value="99">Zeile 1</option>
</select>
<br>
Button:
<input type="submit" name="Submit" value="Submit">
</form>
</div>
breckers
hi
ist tatsächlich ein "bug", aber easy zu beheben...du musst den div nicht drübersetzten, sondern drumherumsetzten....also eltern-element!
----------------------------
<DIV id="Layer1" style="position:absolute; left:237px; top:17px; width:206px; height:180px; z-index:1; background-color:#000000; layer-background-color:#000000; border: 1px none
#000000; visibility:visible">
<div id="Layer2" style="position:absolute; left:224px; top:32px; width:247px; height:178px; z-index:2; visibility:hidden">TEST<br>
<br>
<form name="form1" >
Text:
<input type="text" name="textfield" size="15" maxlength="15">
<br>
Liste:
<select name="select" size="1">
<option value="1">Erster Eintrag</option>
</select>
<br>
Menue:
<select name="select2">
<option value="99">Zeile 1</option>
</select>
<br>
Button:
<input type="submit" name="Submit" value="Submit">
</form>
</div>
</DIV>
schau noch wegen dem z-index...versuch da noch....(scheisst mich jetzt grad an den N6 wieder aufzustarten um zu schauen....der ist einfach so scheisse lahm....egal, versuch noch mit dem z-index)
je höher der z-index-wert, desto näher ist das objekt an dir oder so :-)
schöne, cu
hi
ist tatsächlich ein "bug", aber easy zu beheben...du musst den div nicht drübersetzten, sondern drumherumsetzten....also eltern-element!
Danke.
Im "Gecko/20001106 Netscape6/6.0 " hülft das leider alles nix.
Der Bug sitzt fest.
I hab die Schnauz voll, für jede "6"-Variante auch noch eine extra Site oder die Unterversionen abfragen ist mir zuviel. Also die User mit dem Gecko ab in die Abteilung "3er+Opera+WebTV"...
cu breckers
Hallo,
6.0? Du bist Dir bewusst, dass Du damit die Basis Mozilla 0.6 (!) benutzt? Versuch mal lieber den neuesten Mozilla 0.9.2 oder meinetwegen auch Netscape 6.1. In diesen Versionen wurden _etliche_ Bugs gefixed.
fs
Hallo,
6.0? Du bist Dir bewusst, dass Du damit die Basis Mozilla 0.6 (!) benutzt? Versuch mal lieber den neuesten Mozilla 0.9.2 oder meinetwegen auch Netscape 6.1. In diesen Versionen wurden _etliche_ Bugs gefixed.
fs
Mir würde es helfen... Aber was ist mit den Leuten, die genau
mit DEM Gecko auf meine Seite kommen? Nach dem Theater um Netscape
machen die "bösen" User kein update. Von den N6 sind ca. 60% genau mit den 0.6 am Start. Einen N6.1 hatte ich bis heute nicht auf der Seite.
breckers