Dateitypen einschränken
FlaSH
- html
0 Cheatah
Hi @ALL
Ich hab da ein kleines Problem mit dem Einschränken von Dateitypen bei einer HTTP-Übertragung. Ich möchte, dass es nur möglich ist Bilddateien zu übertragen also habe ich gedacht ich kann es damit lösen:
<input type="file" accept="image/*" name="BILD" size="50">
aber "accept" wird scheinbar vom Browser (MSIE 5.5) einfach ignoriert, auf jeden Fall kann ich trotzdem jede andere Datei übertragen. Wie kann ích es einschränken ? Gibt es überhaupt eine Lösung in HTML oder geht es nur mit JavaScript ? Ich hoffe einer kann mir hier weiterhelfen. Danke im voraus ! C'ya
Hi,
Ich hab da ein kleines Problem mit dem Einschränken von Dateitypen bei einer HTTP-Übertragung.
Dein Problem ist, daß Du es versuchst. Das zugrundeliegende Betriebssystem kann eh nichts mit "image/*" anfangen.
Ich möchte, dass es nur möglich ist Bilddateien zu übertragen
Checke die übertragenen Dateien serverseitig. Du kannst Dich wahlweise auf die Dateiendung verlassen, oder aber das Format verifizieren. Ein einfacher Weg hierbei könnte bei Grafiken mit Perl das Modul Image::Size sein.
aber "accept" wird scheinbar vom Browser (MSIE 5.5) einfach ignoriert,
Richtig. Auch eventuelle andere Angaben, z.B. zur Maximallänge, werden ignoriert.
Wie kann ích es einschränken ? Gibt es überhaupt eine Lösung in HTML oder geht es nur mit JavaScript ?
Weder noch.
Cheatah