Rol: Layer im NN ansprechen

Sorry, daß ich euch noch einmal nerve, aber mein Problem von heute Nachmittag ist jetzt schon etwas "untergegangen".

Ich möchte ein Bild mit der Maus verschieben. Wenn ich dieses in einer Tabelle positioniere, läßt es sich im NN nicht mehr bewegen.

Füge ich es im Quelltext vor <table>...</table> ein geht's.
Im IE funktioniert es auch in der Tabelle.

Was mache ich falsch ?

Hier die Seite: http://www.floridee.de/Schieberegler_horizontal_NN2.htm

Danke

Rol

1. ...

bisses klappt !

2. hi,

Was mache ich falsch ?

positioniere das div absolut und beschraenke die Positionen mit den min und max Werten in Deinem Script. Versuche dhtml und html moeglichst wenig zu mischen, umgehe also die relative Positionierung.

hth

Gruesse  Joachim

1. Erst einmal vieln Dank für deine Antwort, ich bin schon am verzweifen...

positioniere das div absolut und beschraenke die Positionen mit den min und max Werten in Deinem Script.

Das hatte ich auch schon gedacht, geht aber nicht, weil das bewegliche Bild an einer ganz bestimmten Stelle (in Bezug zum restlichen Inhalt) der Seite stehen muß.

Wenn dann der restliche Inhalt etwas anders dargestellt wird (z.B. ander Schriftgröße im Text darüber) kommt das Bild evtl. an der falschen Stelle.

Gruß

Rol

1. hi,

Wenn dann der restliche Inhalt etwas anders dargestellt wird (z.B. ander Schriftgröße im Text darüber) kommt das Bild evtl. an der falschen Stelle.

wo ist Problem? Positioniere ein leer.gif an massgeblicher Stelle, finde dessen Position und korrigiere max/min entsprechend. Position relative ist im NC buggy, Du wirst darauf verzichten muessen.

hth

Gruesse  Joachim