mit "return" variable zurückgeben und auslesen?
Markus
- javascript
Hi guten Morgen
Kann man aus einem JS zusätzlich mit "return fales" eine Variable übergeben (oder wie im unteren Beispiel nur eine Variable)? Und wie kann man dann wieder an sie heran kommen? Muss vor dem format() auch noch ein return stehen?
<input type=submit value=Suchen onClick="return date(),format()" name="BUTTON">
function format()
{
test = jahr;
return test;
}
Grüße und Danke
Markus
Hi guten Morgen
Kann man aus einem JS zusätzlich mit "return fales" eine Variable übergeben (oder wie im unteren Beispiel nur eine Variable)? Und wie kann man dann wieder an sie heran kommen? Muss vor dem format() auch noch ein return stehen?
Ob man eine Variable zurückgeben kann oder eine Variable??? Ich verteh an dieser Frage den Unterschid nicht zwischen:
1. "return fales" eine Variable übergeben
und
2.(oder wie im unteren Beispiel nur eine Variable)
Ich kann mir nur vorstellen, das mit "return fales" return false gemeint ist...
Erklär mal genauer (im Sinne von verständlicher und nicht im Sinne von Ausführlicher) was dein Problem ist.
Bye
ich
Hi guten Morgen
Ob man eine Variable zurückgeben kann oder eine Variable??? Ich verteh an dieser Frage den Unterschid nicht zwischen:
- "return fales" eine Variable übergeben
false => vordefinierte Variable (Konstante)
und
2.(oder wie im unteren Beispiel nur eine Variable)
eigen definierte Variable
Ich kann mir nur vorstellen, das mit "return fales" return false gemeint ist...
OK schreibfehler sorry
Ich möchte nur eine Variable oder anstatt false eine Variable übergeben!
Und sie dann wieder auslesen!
Muss vor dem format() auch noch ein return stehen?
Grüße Markus
Hi
Das geht wie in C oder Java.
...
function rechne(Wert)
{
return Wert * 5;
}
...
var Ergebnis=Rechne(Wert); // So ruft man den Spaß dann auf und hat in "Ergebnis" dann das Ergebnis stehen...
...
Kannst auch ne Zeichenkette Zurückgeben oder nichts oder Eine Zahl, oder halt eine Variable mit irgendeinem Wert.
Steht aber auch alles irgendwo hier in Selfhtml. Da brauch man nicht mal das Forum für besuchen...
Also Schau Dich da mal weiter um, wenn es noch nicht reicht.
Hi
Das geht wie in C oder Java.
...
function rechne(Wert)
{
return Wert * 5;
}
...
var Ergebnis=Rechne(Wert); // So ruft man den Spaß dann auf und hat in "Ergebnis" dann das Ergebnis stehen...
Prima aber wie rufe ich (Wert) in html auf?
Grüße
Markus
Moin!
Ich kann hinten und vorn keinen Sinn in Deiner Fragestellung erkennen. Insbesondere hier nicht:
<input type=submit value=Suchen onClick="return date(),format()" name="BUTTON">
Wieso zwei Werte zurueckgeben? Der, der onClick aufruft, will nur einen haben (und kann sowieso nur einen kriegen), was sollte denn mit dem zweiten ueberhaupt passieren?
So long