john14: Zwangstrennung bei DSL-flat

Hallo!

Ich weiß, es gehört eigentlich nicht ins "Selfhtml" Forum, aber hier sind viele Leute, die sehr viel wissen.
(und warum wäre das Thema sonst in der Themenliste aufgelistet)

Ich habe die T-Online DSL-flat, soweit so gut.
Doch sobald 2 Minuten lang kein datenaustausch stattfindet (also wenn ich z.B. 2 minutenlang einen text lese) werde ich zwangsdisconnected.

Ich habe in der Netzwerkumgebung bei den Eigenschaften der Verbingung das "Treffen bei Nichtbenutzung" und das Trennen nach gewisser Zeit NICHT angehakt.

Kann mir irgendjemand einen Tipp geben, wie ich dieses Problem lösen könnte ? (vielleicht irgendein programm, oder eine einstellung)

cu,
john14

1. Moin,

Ich habe die T-Online DSL-flat, soweit so gut.
    Doch sobald 2 Minuten lang kein datenaustausch stattfindet [...] werde ich zwangsdisconnected.
    Kann mir irgendjemand einen Tipp geben, wie ich dieses Problem lösen könnte ?

welches Problem?

Die Zwangsabschaltung passiert bei T-Online (steht irgendwo in den Unterlagen, die du dazu bekommen hast)
    und - wenn du die Verbindung nicht brauchst - wozu dann kuenstlich aufrecht erhalten?

Viele Gruesse,

n.d.p.

1. Die Zwangsabschaltung passiert bei T-Online (steht irgendwo in den Unterlagen, die du dazu bekommen hast)

Aber doch nicht alle 2 Minuten

und - wenn du die Verbindung nicht brauchst - wozu dann kuenstlich aufrecht erhalten?

Naja ... wenn ich z.B. einen Forumsbeitrag schreibe, werde ich disconnected ... wenn ich chate, werde ich auch disconnected ... das REGT AUF und kann doch nicht normal sein !

1. Hi!!

Naja ... wenn ich z.B. einen Forumsbeitrag schreibe, werde ich disconnected ... wenn ich chate, werde ich auch disconnected ... das REGT AUF und kann doch nicht normal sein !

... ist es auch nicht!!! Benutzt Du die tolle T-Online Software, einen RASPPPOE - Treiber, einen Server oder einen Router um ins Netz zu kommen?

fragen über fragen....

chris

1. hi,

wähle Dich ohne die T-Online Soft ein, falls Du dazu fragen hast, rufe bitte die Hotline an, dafür sind die da.

Du brauchst nicht den RASPPPOE, die Hotline weiß da bescheid, Du mußt ein neues Protokoll im DFÜ anlegen, wofür der Treiber(evtl. auch RASPPPOE) auf der T-Online CD ist. Die Hotline brauchst Du eigentlich nur, um zu wissen welchen Treiber Du brauchst. Gehe in dem DFÜ auf Eigenschaften/Netzwerk und da wo die ganzen Protokolle stehen auf hinzufügen (oder installieren). Dann wählst Du Protokoll aus und dann DATENTRÄGER. Nun müßtest Du den Treiber kennen.

Wenn das geschafft einwählen mit

Benutzer: Anschlußkennung + T-Onlinenummer + 0001@t-online.de
          (ohne leerzeichen und +)

Kennwort ist Dein persönliches Kennwort!

Damit Du nicht getrennt wirst, nutze einfach Outlook, und wähle die Option, daß es jede Minute die Mails abfragt, dann bleibst Du max. 24h online.

mehr infos gibts unter: adsl-support0.de

CU
          Bernhard

1. Hallo Bernhard

wähle Dich ohne die T-Online Soft ein, falls Du dazu fragen hast, rufe bitte die Hotline an, dafür sind die da.

hier muß ich Dir leider aus eigener Erfahrung widersprechen!

Wenn man sich ohne die T-Online-Software )egal ob bei ISDN oder DSL) einwählt (also über das DFÜ-Netzwerk, z.B.) geht dies der Hotline im allgemeinen am A.... vorbei, am fühlt sich da nicht zuständig, da man ja keine Hotline für einen "Fremdanbieter" ( = in diesem Falle Microsoft) betreibe.

Dies war so ziemlich "O-Ton", dessen was ich schon oft genug von dieser Hotline zu hören bekam. - Ich möchte hier jedoch nicht ausschließen, daß es da von Service-Center zu Service-Center, sowie von Hotline-Mitarbeiter zu Hotline-Mitarbeiter gravierende Unterschiede (in der Aussage) geben kann.

Wenn das geschafft einwählen mit
            Benutzer: Anschlußkennung + T-Onlinenummer + 0001@t-online.de
            (ohne leerzeichen und +)

Na, das hat er ja wohl schon geschafft - wie sollte er sonst online sein - und immer wieder getrennt werden?

Damit Du nicht getrennt wirst, nutze einfach Outlook, und wähle die Option, daß es jede Minute die Mails abfragt, dann bleibst Du max. 24h online.

Nichts für ungut, aber die Lösung erinnert mich irgendwie an: "Ich fahre 24 Std. am Tag mit meinem Auto um den Block, damit es in Bewegung bleibt und mir nicht auf dem Parkplatz geklaut werden kann." *gg*

Das ursprüngliche Problem der Trennung im 2 Minuten Takt ist damit nicht behoben, mit deinem Tipp bekämpfst du lediglich die Auswirkung.

Viele Grüße
            Bernd

2. Hallo,

In den Netzwerkeinstellungen sollte unter den erweiterten Eigenschaften des T-DSL-Adapters der "Keep alive" timeout auf 120 gesetzt sein.

Gruß

Tommy