Andreas: Bilderwechsel mit unterschiedlichen Bildgrößen

Hallo,

mit onMouseover auf eine Graphik wechsel ich durch eine JSfunktion diese.
Leider wird die neue, größere Graphik auf das Format der ursprünglichen
verkleinert. Gibt es eine Möglichkeit dies zu verhindern?

Grüsse, Andreas

1. Hallo,

mit onMouseover auf eine Graphik wechsel ich durch eine JSfunktion diese.
    Leider wird die neue, größere Graphik auf das Format der ursprünglichen
    verkleinert. Gibt es eine Möglichkeit dies zu verhindern?

ja

so wie du den bild1.Src des bildes veränderst, veränderst jetzt bild1.width und bild1.height.

Grüsse, Andreas

gruss
      capior

1. Hi Andreas und capior,
      von dem Vorschlag ist eher abzuraten, da er ausschließlich im IE funzt. Gegenvorschlag: das zweite Bild als Layer, erst unsichtbar, dann sichtbar.

Grüße

so wie du den bild1.Src des bildes veränderst, veränderst jetzt bild1.width und bild1.height.

gruss
        capior

1. Hi Andreas und capior,
        von dem Vorschlag ist eher abzuraten, da er ausschließlich im IE funzt. Gegenvorschlag: das zweite Bild als Layer, erst unsichtbar, dann sichtbar.

Grüße

Hallo Claudia,

habe das Problem, daß der IE <layer> nicht versteht ...

Grüße

1. Hi

Das Problem ist eher dass es den N gibt!

aber sonst mach es anders.....bei onmouseover die attribute eines bildes zu ändern ist eh nicht schön.....da "verformt" sich grad der ganze text und sonstige elemente um das bild...

ich würds eher so machen:
          du machst einfach das 1. bild schon so gross, wie das 2....also einfach weissen rand oder was auch immer.....dann verformt sich auch der rest der page nicht

schöne, cu

1. Tach auch,

Das Problem ist eher dass es den N gibt!

Das Problem ist, dass IE ein Read-only-Attribut schreibbar macht? (vgl.: http://www.teamone.de/selfhtml/tecbbe.htm#a11)

du machst einfach das 1. bild schon so gross, wie das 2....also einfach weissen rand oder was auch immer.....dann verformt sich auch der rest der page nicht

würde ich auch vorschlagen - allerdings mit transparentem Rand.

:-)
            Reinhard